Wir sind auch bei Xenoblade Chronicles X dabei!

Hallo ihr Lieben,

 

Da sich alle schon lange fragen und wundern jetzt ganz offiziell:

Zum neuen Teil Xenoblade Chronicles X stehen auch wir in den Startlöchern, um euch wieder mit reichlich Infos zu versorgen!

 

Die neuen Domains sind schon lange reserviert und die neue Seite ist und wird unter den folgenden zwei Adressen erreichbar sein:

xenobladex.org

xenobladex.de

(Aktuell leiten diese noch auf eine Subdomain von xenoblade.org weiter, aber das ist nur auf Grund eines Anmeldefehlers der Domains, der in der nächsten Woche behoben werden sollte)

Die Coming-Soon-Seite die ihr jetzt unter der Adresse seht, sagt übrigens auch noch nicht zwingend etwas über das finale Layout aus ;-)

 

Da das Projekt Xenoblade.org auf Technologie-Ebene veraltet ist und die Code-Qualität nicht wirklich gut ist, ist die neue Seite als ein komplett neues Projekt angelegt. Nichtsdestotrotz werden natürlich die Seiten miteinander verknüpft und wir werden auch schauen inwiefern wir gerade die Community-Features das Forum etc. zusammenlegen können.

 

Da ich erst ab dem 14.12. Urlaub habe wird es vermutlich vorher noch keine großen Entwicklungen geben, zudem muss das Spiel natürlich auch noch etwas gespielt werden, damit wir eine gute Seiten- und Datenstruktur dafür entwerfen können :-)

 

Ich bin auf jeden Fall schon mega aufgeregt, hoffe ihr auch… und ich freue mich auf Xenoblade(X).org – Runde 2!

Vielen Dank für euren tollen Support und wir freuen uns auf euch!

 

LG,

SamiSalami, das Xenoblade.org – Team

 

PS:

Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich auch hier auf Xenoblade.org dann im Zuge noch einiges glattziehen zu können… und wer weiß, wenn das neue System genug Parallelen aufweist, werden wir vielleicht sogar noch eine Migration durchführen.


Kommentare

  1. Hammermäßig!

    Cool, dass du wieder da bist, Sami – und das gleich mit einem enormen Paukenschlag!

    Ich bin sehr sehr gespannt auf das neue Projekt und auf das Spiel!

    Ich bin gerade so was von overhyped. xD
    Auf unsere Unterstützung kannst du definitiv zählen. ;)

    Bis demnächst! =)

    • Avatarbild SamiSalami

      Hey Lloyd :-) )))

      Es freut mich von dir zu hören und auch ich bin mega aufgeregt und freue mich natürlich auch, dass du wieder mit dabei bist <3

      Ich habe mir sogar eine Elegato Game Capture HD besorgt.. obgleich ich noch nicht weiß ob die wirklich groß zum Einsatz kommt für Videos hier, da ich wohl eher doch genug mit der Entwicklung zu tun habe ^^

      Aber ich wollte zumindest vielleicht etwas streamen… aber dazu dann zu gegebener Zeit mehr :-D

      LG,
      Sami

  2. failgod

    Moin,

    da ich heute mit Xenoblade Chronicles X angefangen habe bin ich über deine Seite gestolpert und habe gelesen, dass du eine entsprechende neue Webpage planst. Super Sache!
    Gleichzeitig möchte ich dir meine Hilfe anbieten, wenn du denn Bedarf dafür siehst.

    • Avatarbild SamiSalami

      Hey failgod :-)

      Wir freuen uns über jegliche Unterstützung :-)

      Falls du die Entwicklung meinst:
      Das Projekt hat ein Git Repo, über das jeder später Pull Requests stellen kann, der die Seite mit entwickeln möchte. Noch sind allerdings die Grundbausteine nicht so weit, das wird vermuitlich erst nächstes Wochenende der Fall sein, dann habe ich Urlaub. Technologien sind: Symfony 2, AngularJS, Bootstrap und SASS. Dabei hält das Symfony nahezu ausschließlich nru als REST Api für Angular her.
      Sobald das Repo auf einem akzeptablem Stand ist, werde ich das auch öffentlich bekannt machen, da auch eltztes Mal schon großes Interesse war auch daran mitzuhelfen :-)

      Wenn es um die Pflege geht:
      Da die neue Pflege noch nicht so weit ist, haben wir erstmal ein Google Doc in dem schon vorab Daten festgehalten werden (Missionen etc.). Wenn du dabei unterstützen möchtest, dann schreib mir doch einfach eine Nachricht und ich gewähre dir Zugang :-)

      LG,
      Sami

  3. Barbara

    Nach einer “Testnacht” kann ich schon mal sagen, dass es wirklich Spaß macht.
    Aber man braucht eine Brille für die Texte ;)

  4. Andifreak

    Hallo Sami,

    Melde mich mal nach Jahren wieder. Tut mir leid das ich so abrupt aufgehört hatte mich mal zu melden. Naja Schulzeiten halt noch. Habe ab und zu auf eure Seite geschaut und die ist wirklich Top gelungen. Habe mir heute den Titel zugelegt. Ich wusste ja schon das ihr definitiv auch eine Infoseite zum neuen Xenobladetitel erstellen werdet, deshalb wäre ich auch wieder bei der Mitentwicklung der Seite und Inhalte dabei.

    LG

    Andifreak

    • Avatarbild SamiSalami

      Hey Andi :-)

      Klar, kein Thema und schön, dass du wieder zu uns gefunden hast :-)

      Mach dir keinen Stress, genieß das Spiel und wenn du bereit bist mit Daten zu sammeln, dann schreibe mir am besten direkt im Forum eine PN, dann verschaffe ich dir Zugang :-)

      LG,
      Sami

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>