Charakter: Reyn

Anbei der von Chekoby verfasste Charakterguide zu Reyn:

(Das Xenoblade.org-Team dankt :-) )

 

Es gibt 2 Waffenmöglichkeiten für Reyn:

Tank: Titanwächter (Möglichst viele Sockel) (610-700 ATK, 100 PhA, 50 ÄtA, 0% Krit., 22% Block)

Off-Tank: Atomramme (3 Sockel) (750-820 ATK, 75 PhA, 50 ÄtA, 5% Krit., 20% Block)

Ihr solltet in die Waffen am besten einfach Wut+ Juwelen reintun, falls ihr das aber nicht wollt habe ich noch eine Tolle Kombination rausgefunden:

1. Wut+ VI 2. RP-Raub VI 3. Umwerfen+ VI

(P.S. Wenn ihr mit Reyn leveln wollt, hohlt euch die Bonusramme !(Siehe Wiki)

Merke!

Juwelen die man auch in eine Rüstung reintun kann, nicht an die Waffe verschwenden! Das ist sinnlos!

Als Rüstung solltet ihr das M100-Set benutzten, es gibt zwar stärkere Rüstungen (Ledios-Set), nur leider schwer mit Sockeln zu finden! Für die Leute, die mehr auf mittelschwere Rüstung stehen gäbe es noch die Option “Glorienrüstung“.  Sieht super aus, ist nicht so schwer, nur es ist leider schon gesockelt, wobei das nicht so schlimm ist. Als letzte Option gäbe es noch das Lanzelot-Set, Mittlere Gewichtsklasse, gutes Aussehen und leicht mit Sockeln zu finden. Falls aber die Glorienrüstung oder das Lanzelot-Set getragen wird, unbedingt Sharlas Talent “Mittelgewichtsexperte” verknüpfen, das gibt noch einen tollen PhA und ÄtA Bonus.

Die Sockel sind “eigentlich” euch überlassen, Es empfiehlt sich 1 Max. KP+ (wenn nicht schon 9999 KP) und ansonsten Sachen wie Ohnmacht-, Panik-, Umwerf- oder Zielzwang-Resistenz. Phsisch. Barriere passt auchnoch super, aber bloß nicht PhA+, dass ist meiner Meinung nach Verschwendung.

 

Kommen wir nun zum komplizierten teil; den Skills.

(Skills mit einem (X) davor solltet ihr mitnehmen, Skills mit einem () könnt ihr nehmen, ist aber nicht SO gut)

(Hinweis! Es kann immer nur 1 Aura aktiv sein!)

 

  • Wilder Hohn: Reyn’s Spezialfähigkeit. Zieht VIEL Wut auf sich, nicht alles. Tipp: Immer benutzten, wenn die Wut auf Reyn schwindet.
  • (X)Hammerschlag: Ein langsamer, eher schwacher Angriff der die Wut auf Reyn steigt und alles um das Ziel schädigt. Tipp: IMMER benutzen wenn möglich! So bleibt der Wut-Wert stets hoch! Unbedingt hochskillen!
  • (X)Niederschlag: Ein schneller, schwacher Schlag auf die Beine, wirft schawnkende Gegner für 3 Sekunden um. HINWEIS: Reyn als KI benutzt ab und zu diesen Skill nicht, seid gewarnt! Unbedingt hochskillen um öfter zu benutzen!
  • Wachdienst: Wenn aktiviert, Blockt man jeden Angriff, nur selber kann man nicht angreifen und sich nicht bewegen. Ernsthaft: Der Skill ist schei*e. Nicht hochskillen, nicht benutzen.
  • ()Kriegsschwung: Wenn Reyn diesen Skill aktiviert, dreht er sich selbst 4 mal um seine Achse und schadet 4 mal den Gegnern um sich herum. Jeder Treffer und jeder Gegner füllen seine Spezialanzeige. Tipp: Auch benutzen wenn nur 1 Gegner da ist um die Spezialleiste zu füllen! 4-6 Hochskillen. (Diesen Skill kann man anstatt Lariat mitnehmen, eure Entscheidung.
  • (X)Schwertramme: Dieser Skill hat meines Wissens den stärksten Skillschaden im Spiel. Wenn der Gegner nicht so groß ist, hat er sogar die Chance, den Gegner nach hinten zu schießen. Tipp: immer benutzen wenn möglich! Hochskillen!
  • Berserker: Aura, mit der Auto-Angriffe und Wilder Hohn flächenwirksam werden. PhA sinkt um 25% und STR steigt bei Stufe 10 um 210%. Lieber nicht mitnehmen, nur wenn’s sein muss. Nicht unbedingt hochskillen, nur wenn’s gebraucht wird.
  • (X)Schildstoß: Ein schneller, schwacher Angriff der umgeworfene Feinde für 2 Sekunden ohnmächtig macht. Tipp: Immer benutzen wenn Feind umgeworfen ist. Hochskillen wäre sinnvoll.
  • Kontakt: Aura, die Zielzwang beim Gegner auslöst. Reyn’s Wilder Hohn erzeugt nun 1,25.fache Wut. Nutzlos, Reyn hat immer Aggro bei mir. Nicht hochskillen.
  • ()Letztes Gefecht: Falls Reyn sterben sollte und diese Aura aktiv ist, wird er wiederbelebt um eine bestimme Anzahl seiner Max. KP und das füllt die Gruppenleiste. Tipp: Nach Visionen benutzen die tödlich sind. Hochskillen ist nicht nötig.
  • ()Zorn: Aura, die erhaltenen Physischen Schaden um 25% reduziert und eigene Angriffskraft um 25% senkt. Reyn hat jetzt aber Stacheln die den Gegner schaden wenn Reyn angegriffen wird(Schaden erhöht sich pro Reyn’s Level). Tipp: immer benutzen! Hochskillen nur nötig wenn verwendet wird.
  • ()Kraft sammeln: Wenn dieser Skill aktiviert wird, verursacht Reyn’s nächster Skill immensen Schaden, das kostet aber seine Spezialanzeige. Tipp: nach diesem Skill Schwertramme benutzen! Hochskillen nur nötig wenn verwendet wird.
  • (X)Knochenhaken: Schneller, mittelstarker Angriff der Reyn’s Spezialanzeige auffüllt. Tipp: Immer benutzen. ‘Nuff said. Unbedingt hochskillen!
  • (X)Drehkick: Schneller, starker Angriff der Lähmung am Gegner verursachen kann.Nach Knochenhaken senkt der Angriff die AGI des Gegners um 25% Tipp: Immer nach Knochenhaken benutzen! Hochskillen wäre gut.
  • Aura Explosion: Reyn’s einziger Ätherangriff. Schädigt alle Gegner um Reyn im GROßEN Umkreis und senkt deren STR um 25%. Es muss eine Aura an sein (Sie wird nicht verschwendet!) und der Skill steigert Reyn’s Wut. Es ist ein guter Skill, nur die anderen sind besser, da müsste er 2 Skills opfern für eine Aura und diesen Skill. Nicht hochskillen.
  • (X)Ankerkette: Diese Aura schützt Reyn vor Rückstoß und Rückwurf, die Wut steigt immer mehr an und Reyn verliert auch keine Wut. Tipp: Immer benutzen! (Es scheint, dass die KI diesen Skill nie benutzt, dann kann man diesen Skill mit einem anderen ersetzten.) Hochskillen wäre gut.
  • (X)Lariat: Meiner Meinung nach die verbesserte Version von Kriegsschwung. Starker Angriff, greift jeden Gegner Kegelförmig vor Reyn an und für jeden Treffer füllt es die Spezialanzeige. Tipp: Auch benutzen, wenn nur ein Gegner da ist. Tipp 2: Du solltest dich immer günstig hinstellen bevor die diesen Skill benutzt. Unbedingt hochskillen.

 

Damit wären wir mit den Skills durch, jetzt kommt noch eine gekürzte Form zu den Talenten. Die Grundzüge sind: Willenskraft, Heißblütigkeit und Eifer. Die Tieferen Züge sind: Loyalität und Ungeduld.

(P.S. Ich empfehle, alle Züge immer etwa auf dem gleichem Stand zu haben, aber mir ist egal wie ihr das macht )

 

Willenskraft, wenn alle Talente erlernt und aktiv: +100STR

  • Ein eher nutzloser Charakterzug
  • Als letztes (von den 3 Standardzügen) hochziehen
  • Wichtige Talente: Hitze des Gefechts, Entschlossenheit
  • Verknüpfungen: Hitze des Gefechts (Gruppe)

 

Heißblütigkeit, wenn alle Talente erlernt und aktiv: +15% Krit. Rate

  • Als zweites (von den 3 Standardzügen) hochziehen
  • Schwerer Held sollte man sich als aller erstes überhaupt holen
  • Wichtige Talente: Schwerer Held, Mutiger Spott, Heil-Inspiration, Heldenhafter Spott
  • Verknüpfungen: Schwerer Held (Wo nötig ist), Heil Inspiration (Gruppe)

 

Eifer, wenn alle Talente erlernt und aktiv: +15 AGI

  • Als erstes (von den 3 Standartzügen) hochziehen
  • Bodybuilder direkt nach Schwerer Held holen
  • Wichtige Talente: Bodybuilder, Kampfpersöhnlichkeit, Kriegsbeute, Muskelmauer
  • Verknüfungen: Bodybuilder (Gruppe), Kampfpersöhnlichkeit (Gruppe), Kriegsbeute (Gruppe), Muskelmauer (Gruppe)

 

Loyalität, wenn alle Talente erlernt und aktiv: +50 PhA(Freischaltbar durch die Mission Insignien der Freundschaft

  • Wichtige Talente: Alle
  • Dieser Charakterzug oder Ungeduld sollten aktiv sein, eure Entscheidung.
  • Verknüpfungen: Freundschaftsbande (Gruppe), Schulter an Schulter (Gruppe), Für immer Freunde (Gruppe)

 

Ungeduld, wenn alle Talente erlernt und aktiv: +20% Konterrate (Freischaltbar durch die Mission Kochkampf – Entscheidung)

  • Wichtige Talente: Alle
  • Dieser Charakterzug oder Loyalität sollten aktiv sein, eure Entscheidung.
  • Verknüpfungen: Randalieren (DamageDealer), Temposchlag (DamageDealer), Schmerz zu Wut (Gruppe, außer Sharla)

 

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