Missionen

kapitel iconKolonie 9

Missionen für freischaltbare Talente »


Name: Lösung: Person: Verfällt nach: Belohnung: Harmonie:
Andenken an den Sohn Rüstung: Am Ende der Tephrahöhle bei den Spinnennestern, direkt auf dem Weg (nicht zu übersehen!)
Gewehr: Beim Schrein Daksha (Bein des Bionis, nördlich des See Raguels, östlich vom See über einen Pfad zu erreichen) von LVL 75 Gegnern bewacht (Geheimer Reisepunkt: Siedlerfernsicht)
Messer: Sumpf von Satorl, durchquert das Dunkelmoor (südlich der Landmarke "Obelisk der Stille") und folgt dem Aufgang bis zum Geheimpunkt Leuchtmoor
Erstatte anschließend Cheryl Bericht
Cheryl
-
  • 1500 EP
  • 4500 G
Geheimnis der Gesundheit Besorge 2 x Unkor-Öl (Unkore nachts am Strand vor Kolonie 9) Dyonisus
-
  • 50 EP
  • 500 G
+2 *
Das Curry-Problem Sammle 5 Tanzäpfel (überall rundum Kolonie 9) Giorgio
-
  • 60 EP
  • 1200 G
+2 *
Kekse für den Enkel Bringe Jiroque die Kekse, erstatte Marcia anschließend Bericht Marcia
-
  • 30 EP
  • 800 G
+2 *
Schuhe zum Geburtstag Besorge 2 blaue Flami-Flügel (Himmels-Flami am Küstenstreifen über Abwehrgeschütz 2) und kehre zu Kantz zurück Kantz
-
  • 50000 EP
  • 42500 G
Eifrige Lehrerin Besorge 2 x Mück-Sirup aus der Tephra-Höhle von den Mücks, erstatte Susanna anschließend Bericht Susanna
-
  • 50 EP
  • 500 G
Übereifrige Lehrerin Besorge 2 x Hasor-Eisen von des Eisen-Hasors in der Tephra-Höhle, erstatte Susanna anschließend Bericht Susanna
-
  • 300 EP
  • 1500 G
+2 *
Gesprengter Rasen Sammle 5 x Morgenhortensie (überall rundum Kolonie 9), erstatte Francoise anschließend Bericht Francoise
-
  • 100 EP
  • 750 G
+2 *
Einsamer Niranira Überreiche Lukas den Brief, erstatte Niranira anschließend Bericht Niranira
-
  • 50 EP
  • 100 G
+2 *
Die kaputte Uhr Gehe ins Forschungslabor, sammle anschließend 3 x blaue Kette (überall rundum Kolonie 9), gehe wieder zum Labor und erstatte Desiree anschließend Bericht Desiree
-
  • 80 EP
  • 750 G
+2 *
Der Test des alten Soldaten (Zum Erhalt mit Jan und anschließend mit Dyonisus für entsprechende Verbindung sprechen, zudem muss seine Frage zu Jans Schwärmerei für Minnie mit der 2. Antwort ("Was wird nur aus dem armen Mädchen?") beantwortet werden).
Besiege den Alten Gragus (LV 35) beim Nopon-Bogen im Wald von Makna. Lauft vom Nopon-Bogen ein Stück gerade aus, er befindet sich auf der rechten Seite auf einer Erhebung, die ihr erreicht in dem ihre einen Baumstamm hochlauf unt nach rechts auf die Erhebung springt. Er sieht aus wie eine Oyle. Sprecht anschließend mit Jan.
Jan
-
  • 5000 EP
  • 5800 G
+2 *
Liebesnachhilfe für Sie Gehe zur Kummerquelle (nachts) und sammle den Tropfen ein, übergib ihn Monika anschließend Monika
Liebesnachhilfe für Ihn
  • 300 EP
  • 1200 G
+3 *
Liebesnachhilfe für Ihn Gehe zur Kummerquelle (nachts) und sammle den Tropfen ein, übergib ihn Andreas anschließend Andreas
Liebesnachhilfe für Sie
  • 300 EP
  • 1200 G
+3 *
Ein verarmter Kritiker Sprich mit Herr Presser, anschließend mit Sylviane Leopold
-
  • 0 EP
  • 0 G
+3 *
Wucher Diese Mission kann auf zwei Wegen abgeschlossen werden und ist daher zweimal aufgeführt

Sprich mit Leopold und erbeute 5 Einheiten Süßes Raup-Gift von den Raups in der Tephra-Höhle und stecke sie heimlich während eines Gesprächs in Herr Pressers Tasche.
Herr Presser
-
  • 500 EP
  • 2500 G
+1 *
Wucher Diese Mission kann auf zwei Wegen abgeschlossen werden und ist daher zweimal aufgeführt

Sprich mit Sylviane und hole den Beweis (Unterhalb des Zentralplatzes beim Wasser) und stelle Herrn Presser zur Rede.
Herr Presser
-
  • 500 EP
  • 2500 G
Überarbeitet, unterbezahlt Versuche Giorgio zu überzeugen, besorge 3 x Armas-Milch von den Armas-Baybs am Strand vor Kolonie 9, sprich mit Giorgio erneut Giorgio
-
  • 300 EP
  • 3000 G
+2 *
Die liebe Paola (Folgemission von Überarbeitet, unterbezahlt; Je nach Abschluss "Die liebe Paola" oder Giorgio kann nicht mehr)
Sprich mit Paola, geh zum Klippsee, gehe über den Hügel, gehe nach rechts auf den Hügel und halte dich dort wieder rechts an der Feldwand zur Mitte der Insel hin (es greift nicht automatisch an und sieht ziemlich normal aus (Hasit), daher schwer zu finden), erstatte Paola Bericht, erstatte Giorgio Bericht
Giorgio
-
  • 550 EP
  • 3500 G
Giorgio kann nicht mehr (Folgemission von Überarbeitet, unterbezahlt; Je nach Abschluss Die liebe Paola oder "Giorgio kann nicht mehr")
Besorge 5 x Lax-Rogen von den Laxen auf dem Bein des Bionis und erstatte Giorgio Bericht. Sammle anschließend 5 x Saftbrokkoli auf dem Bein des Bionis und erstatte Giorgio erneut Bericht.
Giorgio
-
  • 250 EP
  • 3500 G
+2 *
Paola und Narine Sprich mit Paola, wenn das Verhältnis zwischen Reyn und Shulk gesteigert ist (blau), sprich mit Narine wenn das Verhältnis auf min. rosa Wölkchen ist. Sprich mit Paola wenn das Verhältnis zwischen Sharla und Melia mind. eine Harmonie von einem rosa Wölkchen ist. Sprich Narine mit Shulk an. Narine
-
  • 20000 EP
  • 200 G
+3 *
Der Plan - Vorbereitung Besorge 2 x Unkor-Quaksäcke (Singender Unkor, Tephra-Höhle), sprich mit Sesam, sprich mit Betty, sprich mit Sesam Sesam
-
  • 150 EP
  • 1000 G
+2 *
Der Plan - Vorabend Besorge 2 x Krabbel-Eisenhäuser von Koloniekrabbeln (nachts am Klippensee), sprich mit Sesam, sprich mit Kenny Rohan, sprich mit Sesam Sesam
-
  • 200 EP
  • 1500 G
+2 *
Der Plan - Durchführung Besiege den Dunklen Murakmor (Lvl 18), finde ihn am Besten, wenn du vom Erholungsplatz aus nach links (westlich) läufst, dann wo der Zaun niedriger wird, runter ins Wasser springst und anschließend auf den "Flügel" des Abwehrgeschützes gehst, laufe nach ganz oben, dort wartet das Monster (nachts), erstatte Sesam Bericht, lauf zur Lampe am Eingang von Kolonie 9 bei Dunbans Haus und laufe erneut zu Sesam (and *surprise**surprise* ;- ) ) Sesam
-
  • 1200 EP
  • 5000 G
Feldwebelchens Bitte Suche Miller, er befindet sich nordwestlich vom Juwelenonkel (hinter dem Onkel unter der Unterführung durch und dann immer nach Westen), sprich ihn an und erstatte Emmy Leater Bericht Emmy Leater
-
  • 70 EP
  • 600 G
+2 *
Feldwebelchens Sorgen Besiege 5 x Wind-Fleder in der Tephra-Höhle Emmy Leater
-
  • 180 EP
  • 1100 G
+2 *
Feldwebelchens Beförderung Besiege den Lauernden Unkor (Kummerquelle) oder das Lauernde Krabbel (See Vilia) und erstatte Emmy Bericht Emmy Leater
-
  • 250 EP
  • 1800 G
+3 *
Feldwebelchens Probe Besorge den Nopon-Zweihänder oder den Carbo-Schild. Nopon-Zweihänder: Bei der Landmarke "Steinerne Schwestern" (Sumpf von Satorl) ist ein Nopon nahe der Stelle, an der ihr hochklettern musstet; ein Nopon am Lager der Nopon-AG tauscht ihn gegen vier Einheiten Hason-Duftholz.
Carbo-Schild: Bei der Landmarke "Haupttor" (Kolonie 6), nördlich auf der kleinen Anhebe (mit Treppe). Sprich mit Emmy Leater. Beide Items führen zum scheinbaren Scheitern der Mission, der Schild führt zu einem besseren Ende der Questreihe (die noch weitergeht).
Emmy Leater
-
  • 600 EP
  • 3300 G
-3 *
Feldwebelchens Vertrauen Diese Mission schaltet Shulks 5. Charakterzug Edelmut frei
(Folgemission von Feldwebelchens Probe wenn Schild gewählt; nach Mechonis-Kern)
Emmy Leater befindet sich beim Reisepunkt "Minenbasis" in der Äthermine, sprich sie mit Shulk an.
Miller
-
  • 75000 EP
  • 25000 G
Feldwebelchens Rückkehr Diese Mission schaltet Shulks 5. Charakterzug Edelmut frei
(Folgemission von Feldwebelchens Probe wenn Schwert gewählt; nach Mechonis-Kern; Miller muss mit Shulk angesprochen werden)
Sammle 4 Giftkürbisse.
Sprich mit Emmy Leater, Kantz und Raoul und erstatte Miller Bericht.
Miller
-
  • 75000 EP
  • 25000 G
+1 *
Mut und Stolz Rette Niranira von Kap Hozzai (östlich von Kolonie 9) tagsüber (da nachts viel zu starke Gegner lauern), pass trotzdem auf die Fischmonster dort auf, erstatte Lukas Bericht, sprich mit Moritz und wieder mit Lukas Lukas
-
  • 100 EP
  • 800 G
+2 *
Insignien der Freundschaft Diese Mission schaltet Reyns 5. Charakterzug Loyalität frei
Besorge in der Tephrahöhle 4 Spinn-Sicheln (Vilae Spinn und Panasowa Spinn im Jagdrevier der Spinns), 4 Ächsen-Mondsteine (Dorsiar-Ächsen am Knochenkorridor) und 4 Hasor-Knüppel (Falscher Hasor, Gesims-Hasor nördl. der Himmelsluke) und bringe sie Moritz.
Moritz
-
  • 65000 EP
  • 330 G
Bruderzwist - Zukazu (Alternativmission zu Bruderzwist - Jiroque)
die Rote Pollenkugel findet man in Zazadans Unterschlupf im Sumpf von Satorl; sprecht anschließend wieder mit Zukazu
Alternative zu Bruderzwist - Jiroque
Zukazu
-
  • 3000 EP
  • 2500 G
Bruderzwist - Jiroque (Alternativmission zu Bruderzwist - Zukazu)
die Rote Pollenkugel findet man in Zazadans Unterschlupf im Sumpf von Satorl; sprecht anschließend wieder mit Jiroque
Alternative zu Bruderzwist - Zukazu
Jiroque
-
  • 1500 EP
  • 7500 G
Nopon-Annährung (Folgemission von Bruderzwist - Jiroque)
Bringe 3 Einheiten Arma-Muttermilch von Ebenen-Armas zu Zukazu
Zukazu
-
  • 2500 EP
  • 4500 G
Immer willkommen (Folgemission von Bruderzwist - Zukazu)
Erbeute 3x Zanger-Eckzähne von den Klammer-Zangern (nur von den LV 30 in der Höhle beim Klippensee von Kolonie 9). Sammle 4 Schwarze Lilien (Wald von Makna) und 2 Vergissdeinnicht (Sumpf von Satorl). Sprich anschließend mit Jiroque.
Jiroque
-
  • 2500 EP
  • 4500 G
Roccos Bedeutsame Bitte Bringe Dean den Anhänger, sprich mit Rocco Rocco
-
  • 100 EP
  • 350 G
+2 *
Deans lästige Bitte Sprich mit Sonia. Sammle 2 Schienbeingeckos (Tephra-Höhle) und sprich wieder mit Sonia. Sprich danach mit Dean. Dean
-
  • 200 EP
  • 1500 G
+3 (insgesamt) *
Lilianas aufrichtige Bitte (Nach Deans lästige Bitte)
Begebt euch tagsüber (nachts zu starke Gegner anwesend) zur Agora-Küste, und lauft nach Norden. Vor einer kleinen Höhle sitzt ein Unkor Boss-Monster (LV 40), darin befindet sich die Flaschenpost. Sprecht mit Sonia und erstattet Liliana anschließend Bericht.
Liliana
-
  • 500 EP
  • 4000 G
Jacksons Erwachen Für den Beruf Koch:
Sprich mit Giorgio, gehe zum See Vilia und besiege 5 Tephra-Ächsen, sprich wieder mit Giorgio und anschließend mit Jackson
Für den Beruf Dichter:
Sprich mit Kenny Rohan, gehe zum See Vilia und besiege 5 Tephra-Ächsen, sprich wieder mit Kenny Rohan und anschließend mit Jackson
Jackson
-
  • 450 EP
  • 2200 G
+2 *
Jackson, der Dichter Besiege das Matte Irrleucht (nachts auf dem Kniescheibenfelsen der Tephra-Höhle), kehre zu Jackson zurück Jackson
-
  • 650 EP
  • 3800 G
Jackson, der Koch Erbeute 5 x Rohes Lax-Fleisch von den Kolonie-Laxen in Kolonie 9 (z.B. Klippensee). Jackson
-
  • 750 EP
  • 4200 G
Desirees Zukunft Diese Mission schaltet Shulks 4. Charakterzug Zaghaftigkeit frei
(Jacksons Erwachen und Jackson, der Koch/Dichter müssen abgeschlossen sein) Rede mit Desiree, und nochmal und nochmal und nochmal. Entscheide welchen Beruf Desiree ausüben soll.
Desiree
-
  • 3500 EP
  • 8000 G
Bettys Geschenk (Folgemission von Desirees Zukunft, wenn Desiree Soldatin wird)
Besorge 2 Mück-Flügel von den Akkord-Mücks (LV 34, Agora-Küste, tagsüber), 2 Fleder-Spangen von den Schatten-Fledern (LV 35, Agora-Küste, nachts) und sammle 4 Krachkaraden beim Eryth-Meer. Erstatte Betty Bericht.
Betty
-
  • 4800 EP
  • 12000 G
+2 *
Desirees Entschuldigung (Folgemission von Desirees Zukunft, wenn Desiree Bildhauerin wird)
Bringe Désirée aus der Region um Kolonie 9 2 Krabbel-Artefakte (Feste Krabbel bei Kap Hazzai), 2 Unkor-Lachsäcke (schwere Unkore am nördlichen Zipfel der Agora Küste) und 4 Nachtlilien vom Erythmeer.
Desiree
-
  • 4800 EP
  • 12000 G
Ein Feldwebel hat's schwer Erfülle die Folgemission "Minnie kennenlernen", erfülle die Folgemission "Dorothy kennenlernen" und sprich mit Raoul Raoul
-
  • 35000 EP
  • 22000 G
Minnie kennenlernen (Folgemission von Ein Feldwebel hat's schwer)
Rede mit Minnie und besiege 5 tückische Rhanas, kehre zu Minnie zurück
NPC
-
  • 23500 EP
  • 15000 G
+0 *
Dorothy kennenlernen (Folgemission von Ein Feldwebel hat's schwer)
Sprich mit Dorothy, sammle 5 Herzenspfirsiche in Alcamoth und kehre zu Dorothy zurück
NPC
-
  • 20000 EP
  • 18500 G
Ein seltsames Licht Suche Susanna auf, sprich mit Francoise, sprich mit Dyonisus, sprich wieder mit Kenny Rohan Kenny Rohan
-
  • 700 EP
  • 2200 G
Der Ursprung des Lichts Zur Reperatur: Sprich mit Arnaut, besorge 2 x Krabbel-Ersatzteile von den Müllkrabbeln in der Äthermine (relativ nah am Anfang) sprich wieder mit Arnaut und anschließend mit Kenny Rohan Kenny Rohan
-
  • 950 EP
  • 3400 G
Der verlorene Anhänger Bei Betreten des See Vilias nach rechts laufen, anschließend dem Soldaten beim Zylinderspeicher den Anhänger zurückbringen NPC
-
  • 100 EP
  • 950 G
+1 *
Monstermission 1 - Teil 1 Besiege zwei Zackenzanger, zu finden bevorzugt nachts am Strand vor Kolonie 9 NPC
-
  • 0 EP
  • 800 G
+1 *
Monstermission 1 - Teil 2 Besiege 1 x Niedlicher Unkor, bevorzugt nachts am Strand vor Kolonie 9 NPC
-
  • 0 EP
  • 500 G
+1 *
Monstermission 1 - Teil 3 Besiege 3 x Koloniekrabbel, nachts am Klippensee NPC
-
  • 0 EP
  • 1200 G
+1 *
Monstermission 2 - Teil 1 Besiege 2 x See-Flami, am Abwehrgeschütz 1 das Wasser überqueren und Strände absuchen NPC
-
  • 0 EP
  • 800 G
+1 *
Monstermission 2 - Teil 2 Besiege 1 x Baby-Arma, zu finden am Strand bei Abwehrgeschütz 1 NPC
-
  • 0 EP
  • 1500 G
+1 *
Monstermission 2 - Teil 3 Besiege 2 x Stein-Krabbel, zu finden an der Agor-Küste (östlich von Kolonie 9), tagsüber, achtet darauf nur tagsüber anzureisen und vor Einbruch der Nacht auch wieder zu verschwinden, da in der Nacht zu starke Monster auftauchen (um LVL 70) NPC
-
  • 0 EP
  • 800 G
+1 *
Monstermission 3 - Teil 1 Besiege 2 x Hand-Hasit, zu finden rund um Kolonie 9 (z.B. auf dem Weg zur Tephra - Höhle, tagsüber) NPC
-
  • 0 EP
  • 800 G
+1 *
Monstermission 3 - Teil 2 Besiege 3 x Strand-Krabbel, zu finden tagsüber am Klippensee NPC
-
  • 0 EP
  • 1000 G
+1 *
Monstermission 3 - Teil 3 Besiege 2 x Holz-Hasit, tagsüber auf dem Weg zu Tephra-Höhle NPC
-
  • 0 EP
  • 800 G
+1 *
Monstermission 3 - Teil 4 Besiege 3 x leichte Mücks, rundum Kolonie 9 NPC
-
  • 0 EP
  • 600 G
+1 *
Monstermission 4 - Teil 1 Besiege 1 x Weiden-Hasor in der Tephra-Höhle nach Raupnest NPC
-
  • 0 EP
  • 1000 G
+1 *
Monstermission 4 - Teil 2 Besiege 2 x Singender Unkor bei der Kummerquelle in der Tephra-Höhle NPC
-
  • 0 EP
  • 1500 G
+1 *
Monstermission 4 - Teil 3 Besiege 5 x Mell-Ächse in der Tephra-Höhle NPC
-
  • 0 EP
  • 1200 G
+1 *
Herausforderung 1 Besiege den Bösen Rhangrot auf dem Tephra-Plateau von Kolonie 9. NPC
-
  • 0 EP
  • 1800 G
+1 *
Herausforderung 2 Besiege den Grünen Bluchal, beim Abwehrgeschütz 1 NPC
-
  • 0 EP
  • 1800 G
+1 *
Herausforderung 3 Besiege die See-Magdalena, springe beim Ausblickshügel (nachts) von der Treppe ins Loch NPC
-
  • 0 EP
  • 3000 G
+1 *
Herausforderung 4 Besiege die Mauer-Gwynry, abends (gegen 22 Uhr) Richtung Zylinderspeicher im U-förmigen Tunnel, bei der Sackgasse, ein Speichern und Neuladen kann erforderlich sein, wenn bereits besiegt NPC
-
  • 0 EP
  • 2200 G
+1 *
Materialmission 1 Sammle 2 x Kleiner Panzer (Strand-Krabbel?) NPC
-
  • 0 EP
  • 500 G
+1 *
Materialmission 2 Sammle 1 x kleine Schuppe (Lax vor Kolonie 9) NPC
-
  • 0 EP
  • 800 G
+1 *
Materialmission 3 Sammle 3 x Fleder-Zahn, nachts von den Fledern vor Kolonie 9 NPC
-
  • 0 EP
  • 800 G
+1 *
Materialmission 4 Sammle 1 x Flami-Windei, von den See-Flamis bei Abwehrgeschütz 1 NPC
-
  • 0 EP
  • 1000 G
+1 *
Sammelmission 1 Sammle 2 x Hassendiode rundum Kolonie 9 NPC
-
  • 0 EP
  • 500 G
+1 *
Sammelmission 2 Sammle 1 x Schneeplatte rundum Kolonie 9 NPC
-
  • 0 EP
  • 300 G
+1 *
Sammelmission 3 Sammle 2 x Regenbogenzirkon rundum Kolonie 9 NPC
-
  • 0 EP
  • 800 G
+1 *
Sammelmission 4 Sammle 1 x Riesenhornisse rundum Kolonie 9 NPC
-
  • 0 EP
  • 300 G
+1 *
Suchmission 1 Finde den Ehering, er befindet sich hinter Dunbans Haus NPC
-
  • 50 EP
  • 1200 G
+1 *
Suchmission 2 Finde die blaue Glasperle im Wohnviertel, hinter Lukas über die Kisten springen NPC
-
  • 50 EP
  • 1200 G
+1 *
Suchmission 3 Finde den Schlüssel, im Wohnviertel, in einer Gasse, die von der inneren Allee westlich abgeht. NPC
-
  • 50 EP
  • 1000 G
+1 *
Suchmission 4 Finde den Maulschlüssel im Geschäftsviertel, unter der Unterführung zum Wasser durch, dann links die Treppe hoch. Das Werkzeug befindet sich bei den Holzbalken. NPC
-
  • 50 EP
  • 1500 G
+1 *
Zeichen der Freundschaft (Erhalt an der Werkbank)
Erbeute 3 Gorillus Hörner (alle Gorillus?), 3 dicke Rhana Häute (tückische Rhanas oder Eryth-Rhanas) und 3 alte Brutan-Zöpfe (Berg Valak, Fuchsia Brutane) und verarbeite sie an der Werkbank
NPC
-
  • 72000 EP
  • 0 G
Erfindung des Juwelenonkels Bringe beim Aufbau von Kolonie 6 alles auf Stufe 1. Du erhälst als Belohnung den Nano-Reaktor. Bring ihn zum Juwelenonkel. Ab jetzt könnt ihr überall selbst Juwelen schmieden Juwelenonkel
-
  • 1000 EP
  • 0 G
-- *
Essen für Shulk Gehe zum Ausblickshügel. NPC
-
  • 0 EP
  • 0 G