Kolonie 9

Missionen für freischaltbare Talente »


Name: Ort: Lösung: Person: Verfällt nach: Belohnung: Harmonie:
Andenken an den SohnKolonie 9Rüstung: Am Ende der Tephrahöhle bei den Spinnennestern, direkt auf dem Weg (nicht zu übersehen!)
Gewehr: Beim Schrein Daksha (Bein des Bionis, nördlich des See Raguels, östlich vom See über einen Pfad zu erreichen) von LVL 75 Gegnern bewacht (Geheimer Reisepunkt: Siedlerfernsicht)
Messer: Sumpf von Satorl, durchquert das Dunkelmoor (südlich der Landmarke "Obelisk der Stille") und folgt dem Aufgang bis zum Geheimpunkt Leuchtmoor
Erstatte anschließend Cheryl Bericht
Cheryl
-
?
Geheimnis der GesundheitKolonie 9Besorge 2 x Unkor-Öl (Unkore nachts am Strand vor Kolonie 9)Dyonisus
-
+2 *
Das Curry-ProblemKolonie 9Sammle 5 Tanzäpfel (überall rundum Kolonie 9)Giorgio
-
+2 *
Kekse für den EnkelKolonie 9Bringe Jiroque die Kekse, erstatte Marcia anschließend BerichtMarcia
-
+2 *
Schuhe zum GeburtstagKolonie 9Besorge 2 blaue Flami-Flügel (Himmels-Flami am Küstenstreifen über Abwehrgeschütz 2) und kehre zu Kantz zurückKantz
-
?
Eifrige LehrerinKolonie 9Besorge 2 x Mück-Sirup aus der Tephra-Höhle von den Mücks, erstatte Susanna anschließend BerichtSusanna
-
?
Übereifrige LehrerinKolonie 9Besorge 2 x Hasor-Eisen von des Eisen-Hasors in der Tephra-Höhle, erstatte Susanna anschließend BerichtSusanna
-
+2 *
Gesprengter RasenKolonie 9Sammle 5 x Morgenhortensie (überall rundum Kolonie 9), erstatte Francoise anschließend BerichtFrancoise
-
+2 *
Einsamer NiraniraKolonie 9Überreiche Lukas den Brief, erstatte Niranira anschließend BerichtNiranira
-
+2 *
Die kaputte UhrKolonie 9Gehe ins Forschungslabor, sammle anschließend 3 x blaue Kette (überall rundum Kolonie 9), gehe wieder zum Labor und erstatte Desiree anschließend BerichtDesiree
-
+2 *
Der Test des alten SoldatenKolonie 9(Zum Erhalt mit Jan und anschließend mit Dyonisus für entsprechende Verbindung sprechen, zudem muss seine Frage zu Jans Schwärmerei für Minnie mit der 2. Antwort ("Was wird nur aus dem armen Mädchen?") beantwortet werden).
Besiege den Alten Gragus (LV 35) beim Nopon-Bogen im Wald von Makna. Lauft vom Nopon-Bogen ein Stück gerade aus, er befindet sich auf der rechten Seite auf einer Erhebung, die ihr erreicht in dem ihre einen Baumstamm hochlauf unt nach rechts auf die Erhebung springt. Er sieht aus wie eine Oyle. Sprecht anschließend mit Jan.
Jan
-
+2 *
Liebesnachhilfe für SieKolonie 9Gehe zur Kummerquelle (nachts) und sammle den Tropfen ein, übergib ihn Monika anschließendMonika
Liebesnachhilfe für Ihn
+3 *
Liebesnachhilfe für IhnKolonie 9Gehe zur Kummerquelle (nachts) und sammle den Tropfen ein, übergib ihn Andreas anschließendAndreas
Liebesnachhilfe für Sie
+3 *
Ein verarmter KritikerKolonie 9Sprich mit Herr Presser, anschließend mit SylvianeLeopold
-
  • 0 EP
  • 0 G
  • ---
+3 *
WucherKolonie 9Diese Mission kann auf zwei Wegen abgeschlossen werden und ist daher zweimal aufgeführt

Sprich mit Leopold und erbeute 5 Einheiten Süßes Raup-Gift von den Raups in der Tephra-Höhle und stecke sie heimlich während eines Gesprächs in Herr Pressers Tasche.
Herr Presser
-
+1 *
WucherKolonie 9Diese Mission kann auf zwei Wegen abgeschlossen werden und ist daher zweimal aufgeführt

Sprich mit Sylviane und hole den Beweis (Unterhalb des Zentralplatzes beim Wasser) und stelle Herrn Presser zur Rede.
Herr Presser
-
?
Überarbeitet, unterbezahltKolonie 9Versuche Giorgio zu überzeugen, besorge 3 x Armas-Milch von den Armas-Baybs am Strand vor Kolonie 9, sprich mit Giorgio erneutGiorgio
-
+2 *
Die liebe PaolaKolonie 9(Folgemission von Überarbeitet, unterbezahlt; Je nach Abschluss "Die liebe Paola" oder Giorgio kann nicht mehr)
Sprich mit Paola, geh zum Klippsee, gehe über den Hügel, gehe nach rechts auf den Hügel und halte dich dort wieder rechts an der Feldwand zur Mitte der Insel hin (es greift nicht automatisch an und sieht ziemlich normal aus (Hasit), daher schwer zu finden), erstatte Paola Bericht, erstatte Giorgio Bericht
Giorgio
-
?
Giorgio kann nicht mehrKolonie 9(Folgemission von Überarbeitet, unterbezahlt; Je nach Abschluss Die liebe Paola oder "Giorgio kann nicht mehr")
Besorge 5 x Lax-Rogen von den Laxen auf dem Bein des Bionis und erstatte Giorgio Bericht. Sammle anschließend 5 x Saftbrokkoli auf dem Bein des Bionis und erstatte Giorgio erneut Bericht.
Giorgio
-
+2 *
Paola und NarineKolonie 9Sprich mit Paola, wenn das Verhältnis zwischen Reyn und Shulk gesteigert ist (blau), sprich mit Narine wenn das Verhältnis auf min. rosa Wölkchen ist. Sprich mit Paola wenn das Verhältnis zwischen Sharla und Melia mind. eine Harmonie von einem rosa Wölkchen ist. Sprich Narine mit Shulk an.Narine
-
+3 *
Der Plan - VorbereitungKolonie 9Besorge 2 x Unkor-Quaksäcke (Singender Unkor, Tephra-Höhle), sprich mit Sesam, sprich mit Betty, sprich mit SesamSesam
-
+2 *
Der Plan - VorabendKolonie 9Besorge 2 x Krabbel-Eisenhäuser von Koloniekrabbeln (nachts am Klippensee), sprich mit Sesam, sprich mit Kenny Rohan, sprich mit Sesam Sesam
-
+2 *
Der Plan - DurchführungKolonie 9Besiege den Dunklen Murakmor (Lvl 18), finde ihn am Besten, wenn du vom Erholungsplatz aus nach links (westlich) läufst, dann wo der Zaun niedriger wird, runter ins Wasser springst und anschließend auf den "Flügel" des Abwehrgeschützes gehst, laufe nach ganz oben, dort wartet das Monster (nachts), erstatte Sesam Bericht, lauf zur Lampe am Eingang von Kolonie 9 bei Dunbans Haus und laufe erneut zu Sesam (and *surprise**surprise* ;- ) )Sesam
-
?
Feldwebelchens BitteKolonie 9Suche Miller, er befindet sich nordwestlich vom Juwelenonkel (hinter dem Onkel unter der Unterführung durch und dann immer nach Westen), sprich ihn an und erstatte Emmy Leater BerichtEmmy Leater
-
+2 *
Feldwebelchens SorgenKolonie 9Besiege 5 x Wind-Fleder in der Tephra-HöhleEmmy Leater
-
+2 *
Feldwebelchens BeförderungKolonie 9Besiege den Lauernden Unkor (Kummerquelle) oder das Lauernde Krabbel (See Vilia) und erstatte Emmy BerichtEmmy Leater
-
+3 *
Feldwebelchens ProbeKolonie 9Besorge den Nopon-Zweihänder oder den Carbo-Schild. Nopon-Zweihänder: Bei der Landmarke "Steinerne Schwestern" (Sumpf von Satorl) ist ein Nopon nahe der Stelle, an der ihr hochklettern musstet; ein Nopon am Lager der Nopon-AG tauscht ihn gegen vier Einheiten Hason-Duftholz.
Carbo-Schild: Bei der Landmarke "Haupttor" (Kolonie 6), nördlich auf der kleinen Anhebe (mit Treppe). Sprich mit Emmy Leater. Beide Items führen zum scheinbaren Scheitern der Mission, der Schild führt zu einem besseren Ende der Questreihe (die noch weitergeht).
Emmy Leater
-
-3 *
Feldwebelchens VertrauenKolonie 9- Diese Mission schaltet Shulks 5. Charakterzug "Edelmut" frei

(Folgemission von Feldwebelchens Probe wenn Schild gewählt; nach Mechonis-Kern)
Emmy Leater befindet sich beim Reisepunkt "Minenbasis" in der Äthermine, sprich sie mit Shulk an.
Miller
-
?
Feldwebelchens RückkehrKolonie 9- Diese Mission schaltet Shulks 5. Charakterzug "Edelmut" frei

(Folgemission von Feldwebelchens Probe wenn Schwert gewählt; nach Mechonis-Kern; Miller muss mit Shulk angesprochen werden)
Sammle 4 Giftkürbisse.
Sprich mit Emmy Leater, Kantz und Raoul und erstatte Miller Bericht.
Miller
-
+1 *
Mut und StolzKolonie 9Rette Niranira von Kap Hozzai (östlich von Kolonie 9) tagsüber (da nachts viel zu starke Gegner lauern), pass trotzdem auf die Fischmonster dort auf, erstatte Lukas Bericht, sprich mit Moritz und wieder mit LukasLukas
-
+2 *
Insignien der FreundschaftKolonie 9- Diese Mission schaltet Reyns 5. Charakterzug "Loyalität" frei

Besorge in der Tephrahöhle 4 Spinn-Sicheln (Vilae Spinn und Panasowa Spinn im Jagdrevier der Spinns), 4 Ächsen-Mondsteine (Dorsiar-Ächsen am Knochenkorridor) und 4 Hasor-Knüppel (Falscher Hasor, Gesims-Hasor nördl. der Himmelsluke) und bringe sie Moritz.
Moritz
-
?
Bruderzwist - ZukazuKolonie 9(Alternativmission zu Bruderzwist - Jiroque)
die Rote Pollenkugel findet man in Zazadans Unterschlupf im Sumpf von Satorl; sprecht anschließend wieder mit Zukazu
Alternative zu Bruderzwist - Jiroque
Zukazu
-
?
Bruderzwist - JiroqueKolonie 9(Alternativmission zu Bruderzwist - Zukazu)
die Rote Pollenkugel findet man in Zazadans Unterschlupf im Sumpf von Satorl; sprecht anschließend wieder mit Jiroque
Alternative zu Bruderzwist - Zukazu
Jiroque
-
?
Nopon-AnnährungKolonie 9(Folgemission von Bruderzwist - Jiroque)
Bringe 3 Einheiten Arma-Muttermilch von Ebenen-Armas zu Zukazu
Zukazu
-
?
Immer willkommenKolonie 9(Folgemission von Bruderzwist - Zukazu)
Erbeute 3x Zanger-Eckzähne von den Klammer-Zangern (nur von den LV 30 in der Höhle beim Klippensee von Kolonie 9). Sammle 4 Schwarze Lilien (Wald von Makna) und 2 Vergissdeinnicht (Sumpf von Satorl). Sprich anschließend mit Jiroque.
Jiroque
-
?
Roccos Bedeutsame BitteKolonie 9Bringe Dean den Anhänger, sprich mit RoccoRocco
-
+2 *
Deans lästige BitteKolonie 9Sprich mit Sonia. Sammle 2 Schienbeingeckos (Tephra-Höhle) und sprich wieder mit Sonia. Sprich danach mit Dean.Dean
-
+3 (insgesamt) *
Lilianas aufrichtige BitteKolonie 9(Nach Deans lästige Bitte)
Begebt euch tagsüber (nachts zu starke Gegner anwesend) zur Agora-Küste, und lauft nach Norden. Vor einer kleinen Höhle sitzt ein Unkor Boss-Monster (LV 40), darin befindet sich die Flaschenpost. Sprecht mit Sonia und erstattet Liliana anschließend Bericht.
Liliana
-
?
Jacksons ErwachenKolonie 9Für den Beruf Koch:
Sprich mit Giorgio, gehe zum See Vilia und besiege 5 Tephra-Ächsen, sprich wieder mit Giorgio und anschließend mit Jackson
Für den Beruf Dichter:
Sprich mit Kenny Rohan, gehe zum See Vilia und besiege 5 Tephra-Ächsen, sprich wieder mit Kenny Rohan und anschließend mit Jackson
Jackson
-
+2 *
Jackson, der DichterKolonie 9Besiege das Matte Irrleucht (nachts auf dem Kniescheibenfelsen der Tephra-Höhle), kehre zu Jackson zurückJackson
-
?
Jackson, der KochKolonie 9Erbeute 5 x Rohes Lax-Fleisch von den Kolonie-Laxen in Kolonie 9 (z.B. Klippensee).Jackson
-
?
Desirees ZukunftKolonie 9- Diese Mission schaltet Shulks 4. Charakterzug "Zaghaftigkeit" frei

(Jacksons Erwachen und Jackson, der Koch/Dichter müssen abgeschlossen sein) Rede mit Desiree, und nochmal und nochmal und nochmal. Entscheide welchen Beruf Desiree ausüben soll.
Desiree
-
?
Bettys GeschenkKolonie 9(Folgemission von Desirees Zukunft, wenn Desiree Soldatin wird)
Besorge 2 Mück-Flügel von den Akkord-Mücks (LV 34, Agora-Küste, tagsüber), 2 Fleder-Spangen von den Schatten-Fledern (LV 35, Agora-Küste, nachts) und sammle 4 Krachkaraden beim Eryth-Meer. Erstatte Betty Bericht.
Betty
-
+2 *
Desirees EntschuldigungKolonie 9(Folgemission von Desirees Zukunft, wenn Desiree Bildhauerin wird)
Bringe Désirée aus der Region um Kolonie 9 2 Krabbel-Artefakte (Feste Krabbel bei Kap Hazzai), 2 Unkor-Lachsäcke (schwere Unkore am nördlichen Zipfel der Agora Küste) und 4 Nachtlilien vom Erythmeer.
Desiree
-
?
Ein Feldwebel hat's schwerKolonie 9Erfülle die Folgemission "Minnie kennenlernen", erfülle die Folgemission "Dorothy kennenlernen" und sprich mit RaoulRaoul
-
?
Minnie kennenlernenKolonie 9(Folgemission von Ein Feldwebel hat's schwer)
Rede mit Minnie und besiege 5 tückische Rhanas, kehre zu Minnie zurück
NPC
-
+0 *
Dorothy kennenlernenKolonie 9(Folgemission von Ein Feldwebel hat's schwer)
Sprich mit Dorothy, sammle 5 Herzenspfirsiche in Alcamoth und kehre zu Dorothy zurück
NPC
-
?
Ein seltsames LichtKolonie 9Suche Susanna auf, sprich mit Francoise, sprich mit Dyonisus, sprich wieder mit Kenny RohanKenny Rohan
-
?
Der Ursprung des LichtsKolonie 9Zur Reperatur: Sprich mit Arnaut, besorge 2 x Krabbel-Ersatzteile von den Müllkrabbeln in der Äthermine (relativ nah am Anfang) sprich wieder mit Arnaut und anschließend mit Kenny RohanKenny Rohan
-
?
Der verlorene AnhängerKolonie 9, Beim ZylinderspeicherBei Betreten des See Vilias nach rechts laufen, anschließend dem Soldaten beim Zylinderspeicher den Anhänger zurückbringenNPC
-
+1 *
Monstermission 1 - Teil 1Kolonie 9, beim TruppeneingangBesiege zwei Zackenzanger, zu finden bevorzugt nachts am Strand vor Kolonie 9NPC
-
  • 800 G
+1 *
Monstermission 1 - Teil 2Kolonie 9, beim TruppeneingangBesiege 1 x Niedlicher Unkor, bevorzugt nachts am Strand vor Kolonie 9NPC
-
  • 500 G
+1 *
Monstermission 1 - Teil 3Kolonie 9, beim TruppeneingangBesiege 3 x Koloniekrabbel, nachts am KlippenseeNPC
-
  • 1200 G
+1 *
Monstermission 2 - Teil 1Kolonie 9, beim TruppeneingangBesiege 2 x See-Flami, am Abwehrgeschütz 1 das Wasser überqueren und Strände absuchenNPC
-
  • 800 G
+1 *
Monstermission 2 - Teil 2Kolonie 9, beim TruppeneingangBesiege 1 x Baby-Arma, zu finden am Strand bei Abwehrgeschütz 1NPC
-
  • 1500 G
+1 *
Monstermission 2 - Teil 3Kolonie 9, beim TruppeneingangBesiege 2 x Stein-Krabbel, zu finden an der Agor-Küste (östlich von Kolonie 9), tagsüber, achtet darauf nur tagsüber anzureisen und vor Einbruch der Nacht auch wieder zu verschwinden, da in der Nacht zu starke Monster auftauchen (um LVL 70) NPC
-
  • 800 G
+1 *
Monstermission 3 - Teil 1Kolonie 9, beim JuwelenonkelBesiege 2 x Hand-Hasit, zu finden rund um Kolonie 9 (z.B. auf dem Weg zur Tephra - Höhle, tagsüber)NPC
-
  • 800 G
+1 *
Monstermission 3 - Teil 2Kolonie 9, beim JuwelenonkelBesiege 3 x Strand-Krabbel, zu finden tagsüber am KlippenseeNPC
-
  • 1000 G
+1 *
Monstermission 3 - Teil 3Kolonie 9, beim JuwelenonkelBesiege 2 x Holz-Hasit, tagsüber auf dem Weg zu Tephra-HöhleNPC
-
  • 800 G
+1 *
Monstermission 3 - Teil 4Kolonie 9, beim JuwelenonkelBesiege 3 x leichte Mücks, rundum Kolonie 9NPC
-
  • 600 G
+1 *
Monstermission 4 - Teil 1Kolonie 9, Eingang zur Tephra-HöhleBesiege 1 x Weiden-Hasor in der Tephra-Höhle nach RaupnestNPC
-
  • 1000 G
+1 *
Monstermission 4 - Teil 2Kolonie 9, Eingang zur Tephra-HöhleBesiege 2 x Singender Unkor bei der Kummerquelle in der Tephra-HöhleNPC
-
  • 1500 G
+1 *
Monstermission 4 - Teil 3Kolonie 9, Eingang zur Tephra-HöhleBesiege 5 x Mell-Ächse in der Tephra-HöhleNPC
-
  • 1200 G
+1 *
Herausforderung 1Kolonie 9, Truppenplatz, am Ende des östlichen ZaunsBesiege den Bösen Rhangrot auf dem Tephra-Plateau von Kolonie 9.NPC
-
  • 1800 G
+1 *
Herausforderung 2Kolonie 9Besiege den Grünen Bluchal, beim Abwehrgeschütz 1NPC
-
  • 1800 G
+1 *
Herausforderung 3Kolonie 9, beim TruppeneingangBesiege die See-Magdalena, springe beim Ausblickshügel (nachts) von der Treppe ins LochNPC
-
  • 3000 G
+1 *
Herausforderung 4Kolonie 9, Nordöstlich von Juwelenonkel hinter Unterführung, blauer NoponBesiege die Mauer-Gwynry, abends (gegen 22 Uhr) Richtung Zylinderspeicher im U-förmigen Tunnel, bei der Sackgasse, ein Speichern und Neuladen kann erforderlich sein, wenn bereits besiegtNPC
-
  • 2200 G
+1 *
Materialmission 1Kolonie 9, Forschungslabor, innerer Flur (Tag)Sammle 2 x Kleiner Panzer (Strand-Krabbel?)NPC
-
  • 500 G
+1 *
Materialmission 2Kolonie 9, bei der ÄtherlaterneSammle 1 x kleine Schuppe (Lax vor Kolonie 9)NPC
-
  • 800 G
+1 *
Materialmission 3Kolonie 9, bei der ÄtherlaterneSammle 3 x Fleder-Zahn, nachts von den Fledern vor Kolonie 9NPC
-
  • 800 G
+1 *
Materialmission 4Kolonie 9, beim ErholungsplatzSammle 1 x Flami-Windei, von den See-Flamis bei Abwehrgeschütz 1NPC
-
  • 1000 G
+1 *
Sammelmission 1Kolonie 9, bei der ÄtherlaterneSammle 2 x Hassendiode rundum Kolonie 9NPC
-
  • 500 G
+1 *
Sammelmission 2Kolonie 9, bei der ÄtherlaterneSammle 1 x Schneeplatte rundum Kolonie 9NPC
-
  • 300 G
+1 *
Sammelmission 3Kolonie 9, beim ErholungsplatzSammle 2 x Regenbogenzirkon rundum Kolonie 9NPC
-
  • 800 G
+1 *
Sammelmission 4Kolonie 9, beim ErholungsplatzSammle 1 x Riesenhornisse rundum Kolonie 9NPC
-
  • 300 G
+1 *
Suchmission 1Kolonie 9, beim ZentralplatzFinde den Ehering, er befindet sich hinter Dunbans HausNPC
-
  • 50 EP
  • 1200 G
+1 *
Suchmission 2Kolonie 9, beim ErholungsplatzFinde die blaue Glasperle im Wohnviertel, hinter Lukas über die Kisten springenNPC
-
  • 50 EP
  • 1200 G
+1 *
Suchmission 3Kolonie 9, bei der ÄtherlaterneFinde den Schlüssel, im Wohnviertel, in einer Gasse, die von der inneren Allee westlich abgeht.NPC
-
  • 50 EP
  • 1000 G
+1 *
Suchmission 4Kolonie 9, beim ErholungsplatzFinde den Maulschlüssel im Geschäftsviertel, unter der Unterführung zum Wasser durch, dann links die Treppe hoch. Das Werkzeug befindet sich bei den Holzbalken.NPC
-
  • 50 EP
  • 1500 G
+1 *
Zeichen der FreundschaftKolonie 9, Forschungslabor, Werkbank(Erhalt an der Werkbank)
Erbeute 3 Gorillus Hörner (alle Gorillus?), 3 dicke Rhana Häute (tückische Rhanas oder Eryth-Rhanas) und 3 alte Brutan-Zöpfe (Berg Valak, Fuchsia Brutane) und verarbeite sie an der Werkbank
NPC
-
?
Erfindung des JuwelenonkelsKolonie 9Bringe beim Aufbau von Kolonie 6 alles auf Stufe 1. Du erhälst als Belohnung den Nano-Reaktor. Bring ihn zum Juwelenonkel. Ab jetzt könnt ihr überall selbst Juwelen schmiedenJuwelenonkel
-
  • 1000 EP
  • Mobiler Ätherofen
-- *
Essen für ShulkKolonie 9Gehe zum Ausblickshügel.NPC
-
  • 0 EP
  • 0 G
  • ---
?