Forum

Zu welchem Thema möchtet ihr ein neues Unterforum?

Hier machen wir kleine Umfragen, um die Meinung unserer Nutzer bestmöglich mit in unsere Entscheidungen einfließen zu lassen

Umfrage endete am 19. Feb 2015, 21:32

The Last Story
3
18%
Spiele von Monolith Soft (Xenosaga, Baten Kaitos, evtl. Xenogears)
3
18%
Tales of
0
Keine Stimmen
Dragon Quest
0
Keine Stimmen
RPGs im Allgemeinen
6
35%
Anderes Spiel/Andere Reihe (bitte einen Beitrag schreiben, welche/s genau)
0
Keine Stimmen
Kino/Fernsehen
1
6%
Japan
2
12%
Was anderes (bitte einen Beitrag schreiben, was genau)
0
Keine Stimmen
Bitte kein neues Unterforum
2
12%

Abstimmungen insgesamt : 17

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 19. Jan 2015, 21:32

Wenn wir ein neues Unterforum zu einem Spiel machen, dann könnte man dort Informationen zum Spiel sammeln und sich untereinander über Tipps und Tricks austauschen.
Man könnte auch ein Unterforum zu einem Bereich außerhalb des Gamingbereichs machen. Als Möglichkeiten habe ich erstmal Film/Fernsehen und Japan zur Auswahl gestellt, aber auch andere sind möglich.
Grafik ist nichts - Gameplay ist alles
Bild

BenutzeravatarLloyd
Antiker Daedala

Re: Zu welchem Thema möchtet ihr ein neues Unterforum?

Beitragvon Lloyd » 21. Jan 2015, 18:26

Es haben schon zehntausend Leute abgestimmt und trotzdem bin ich der Erste, der hier schreibt. xD

Zwei Antwortmöglichkeiten waren mir zu wenig. Auch deshalb schreib ich mal ausführlicher, welche Unterforen wir denn so einführen könnten.

Angefangen bei Film & Fernsehen, um sich über Serien wie The Big Bang Theory, How I Met Your Mother, South Park und anderen Sachen auszutauschen.
Ebenso ein Sportbereich, in dem sich über Fußball, Fitness und sonstige Sportarten unterhalten werden kann.

Dann zu den Games:
Mario, Pokémon, Zelda, Tales of, Golden Sun, Banjo Kazooie/-Tooie, Xeno-Games und eigentlich auch allgemein RPGs - eigentlich so ziemlich jedes Spiel, welches einen begeisterten Fankreis hat, aber das würde über kurz oder lang zu Unübersichtlichkeit und Platzproblemen führen.

Auf jeden Fall fände ich es schön, wenn ihr auch noch ein bisschen was dazu postet.
Die Einführung der neuen Unterforen würde Xenoblade.org sicher wieder ein bisschen beleben.

BenutzeravatarAurora
Weiser Gremory

Beitragvon Aurora » 23. Jan 2015, 08:33

Ich fände ja RPGs im Allgemeinen richtig gut. Ich denke es kommen zu keinem Spiel soviele Fragen auf wie zu XC :muha:

Bei TLS komm ich gut vorran. Schließlich bekommt man nen Haufen Tips von den Chars. Und ich fänds super mich über andere RPGs auszutauschen. Brauche ja noch Tips was ich danach spielen kann. :chill:

Bis zur wii U muss ich auch noch etwas sparen und dann brauch ich auch mal nen neuen Fernseher dafür. Meine Röhre macht kein HD. :rkart: Wenn dann richtig :thumb:

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 31. Mär 2015, 21:41

Ihr habt entschieden. Ihr wollt also gerne ein Unter-Forum zu RPGs im Allgemeinen und das sollt ihr bekommen.
Ihr findet das Forum einfach über die Foren-Übersicht und mit diesem Link: http://www.xenoblade.org/phpBB3/viewforum.php?f=26
Zögert nicht neue Themen zu erstellen, denn noch ist der Bereich natürlich ziemlich leer. :pfeif:

Eigene Bereiche zu den Plätzen 2 und 3, also The Last Story und Monolith Soft Spielen, wird es erstmal nicht geben. Aber man kann dazu ja Themen in den vorhandenen Bereichen erstellen oder die vorhanden Themen nutzen.
Das gleiche gilt natürlich auch für die Themen, die nicht videospielbezogen sind. Dafür gibt es ja den Off Topic-Bereich
Grafik ist nichts - Gameplay ist alles
Bild

BenutzeravatarLloyd
Antiker Daedala

Beitragvon Lloyd » 1. Apr 2015, 14:59

Gute Umsetzung, Pika! (:

Jedoch wäre ich allgemein noch immer für separate Unterforen im Off Topic-Bereich.
Die wären Sport sowie Filme & Serien.

Zu diesen beiden Themen gibt es so viel Unterschiedliches zu schreiben, was nicht alles in einen Topf geschmissen werden kann.
Ich finde, wenn wir solche Optionen haben, sollten wir sie nutzen.

Wie steht ihr dazu?

BenutzeravatarLloyd
Antiker Daedala

Beitragvon Lloyd » 17. Mai 2015, 07:44

*mal kurz auf den Tisch hau*

Ich denke, wir sollten diese Diskussion an anderer Stelle bzw. zu einer anderen Zeit fortsetzen.
Momentan gibt es leider nicht allzu viele aktive User, was sich mit dem Release von XCX hoffentlich ändert.

Zurück zu Umfragen

Zurück zu Foren-Übersicht