Forum

Ni No Kuni II

Playstation & PSP
BenutzeravatarTenryu
Imperator Arséne

Ni No Kuni II

Beitragvon Tenryu » 29. Mär 2018, 18:24

Ni No Kuni 2 ist seit dem letzten Freitag endlich auf dem Markt erhältlich !
Diesen Titel gibts aktuell für die Playstation 4 und den PC.
Der Titel stand zwar nicht direkt auf meiner Einkaufsliste, aber nach den ersten Tests und Let´s Plays war ich doch megamäßig gehypet was das angeht.
Am Montag habe ich mir "Ni No Kuni 2" dann selber gegönnt & ich muß sagen ein FANTASTISCHES JRPG ! :thumb:

Das neue KS ist übrigens eine Mischung aus Kingdom Hearts und Xenoblade Chronicles.
Kampfbildschirme gibt es übrigens NUR auf der frei begehbaren Oberweltkarte, darauf werden alle Chars der Gruppe als Chibi Miniaturcharakter dargestellt.
In den Szenarien selbst (Städte, Dörfer, Schlösser, Dungeons, ectr...) gibt detailverliebte Cel Shading Anime Optik in HD oder auch in 4K wer dies möchte.
Dort gibt es dann übergangslose Echtzeit Kämpfe, wie man es halt von Xenoblade, Kingdom Hearts, Zelda ectr... so gewohnt ist.
Die Story und die Charaktere sind wieder sehr liebevoll designet worden, Level 5 und die Macher vom Anime "Prinzessin Monoke" sind dafür wieder verantwortlich gewesen. Sehr gefallen hat mir auch der neue King Modus, bei dem es die Aufgabe ist sein eigenes Königreich zu gestalten.
Denn einer der Haubtchars im Spiel ist der junge König Evan, der aufgrund eines Putschs aus seinem eigenen Königreich fliehen musste.
Mehr will ich nicht verraten, daß wäre schon gespoilert, aufjedenfall macht die Geschichte Spaß & ist wirklich sehr spielenswert. :schwe:

Das Spiel besitzt jedenfalls enormes Suchtpotenzial & ist zudem ein toller Überraschungshit mit dem ich so garnicht gerechnet habe !

Zurück zu Sony

Zurück zu Foren-Übersicht