Forum

Game Two

PC-Spiele, Multiplattform, Entwicklerstudios...
Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Game Two

Beitragvon pikarobbi » 20. Nov 2016, 14:57

Bild
So einige von Euch kennen ja bestimmt noch Game One, das aber vor ein paar Jahren von VIVA/MTV eingestellt wurde.
Als Nachfolgeformat gibt es jetzt aber Game Two, das vom öffentlich-rechtlichen FUNK finanziert wird.
Game Two läuft ganz 45 min und ergänzt das Game One-Konzept mit Live-Elementen.
Gestern erschien die erste Folge, die direkt bei FUNK
https://www.funk.net/formate/57e7c0eae4b0a1795f14807d
oder auf Youtube verfügbar ist. Ich fand die Live-Elemente in der ersten Folge aber etwas schwach. Zum einen war der Ton nicht so gut abgemischt und zum anderen wirkte es auf mich etwas unstrukturiert. Ansonsten freue ich mich aber, dass "Game One" endlich wieder zurück ist. :pfeif:
Grafik ist nichts - Gameplay ist alles
Bild

Benutzeravatarevgeniat
Meyneth-sama

Re: Game Two

Beitragvon evgeniat » 20. Nov 2016, 21:21

GameOne hat zum Ende auch sehr nachgelassen, man hatte den Eindruck, als seien da nur noch irgendwelche Proleten auf Möchtegern-YouTube-Star Niveau am Gange... Und in jeder Folge nur noch der revolutionäre neue Shooter bis zum Erbrechen celebriert als gäbe es nichts besseres...

Aus Nintendo-Sicht war GameOne eh nen Reinfall, gab halt immer Shooter und Gemetzel, Fussball und Autorennen was wichtiger war...
3DS- und Wii-Freundescodes von mir im Profil zu finden
Nach einer richtigen Lösung von mir darf bei den Forenspielen grundsätzlich jeder weitermachen!

Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 20. Nov 2016, 22:17

Das Game One am Ende nachgelassen hätte, kann ich überhaupt nicht sagen und das Niveau war auf jeden Fall besser als Youtube-Niveau.

Für meinen Geschmack waren auch Shooter, Metzel- und Sportspiele auch zu sehr im Fokus, aber wenn man die Verkaufszahlen der entsprechenden Spiele anschaut, war das vielleicht auch gerechtfertigt. Und die relevanten Nintendospiele haben sie auch besprochen. Ich habe es daher eigentlich immer sehr gerne geschaut, auch weil ich sonst von Spielen außerhalb der Nintendo-Sphäre überhaupt nichts mitbekommen hätte.

Ich hoffe ja, dass Game Two auch wieder Nintendo-Spiele besprechen wird. Wegen Nintendos Youtube-Politik dürfen öffentlich-rechtliche Videos mit selbst aufgenommenen Material von Nintendospielen ja nicht auf Youtube hochgeladen werden, da Nintendo dort sonst Werbung schalten ließe.
Ich hoffe einfach mal ganz stark, dass Nintendo da Ausnahmeregeln schafft oder diese unsinnige Praxis gleich ganz einstellt.
Bild

Benutzeravatarevgeniat
Meyneth-sama

Beitragvon evgeniat » 20. Nov 2016, 22:45

Da is man halt auch wieder bei dem Problem: gefühlt erscheinen ja nur solche Spiele für Playstation und Xbox (und PC) und auch nur solche Spiele werden noch als "cool" bezeichnet... alles andere ist Kleinkindkram, was dahin resultiert, das die ganzen "coolen" 12-jährigen (sowohl reales Alter als auch leider Alter im Kopf bei vielen) nur noch mit Call Of Duty, Battlefield, GTA, FIFA etc rumhängen und jeder neue Shooter so gehyped wird als hätte es noch nie sowas zuvor gegeben, wobei die Unterschiede minimalst sind...

Und deshalb wird auch die Switch wieder hauptsächlich Nintendofans ansprechen, denn selbst wenn die ganzen Shooter und Gemetzelspiele darauf erscheinen, in der Hoffnung "ernst" genommen zu werden als Konsole, haben die ganzen "coolen" Gamer doch eh nur noch ihre Playstation/Xbox im Sinn, weil Switch ja augenkrebs ist wenn sie kein 4k-Ultra-VR-3D für 99,95€ bietet...
3DS- und Wii-Freundescodes von mir im Profil zu finden
Nach einer richtigen Lösung von mir darf bei den Forenspielen grundsätzlich jeder weitermachen!

Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 3. Dez 2017, 22:30

In der aktuellen Folge sind die Hauptthemen die Pokemon Ultra-Spiele und Xenoblade Chronicles 2.

Der XC2-Beitrag hatte ein paar lustige Einspieler drin. Ich musste laut lachen. :xd:
Bild

Zurück zu Andere

Zurück zu Foren-Übersicht