Forum

Neue Animes auf 7Maxx

Hier geht es um die beliebten Comics und Serien aus dem fernen Osten
Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Neue Animes auf 7Maxx

Beitragvon pikarobbi » 5. Feb 2014, 20:56

ProSieben Maxx hat ab dem 07.02.2014 drei neue Anime-Serien im Programm.
Dabei handelt es sich um:
23:15 - 23:40 Blood+ (dt. Free-TV-Premiere)
23:40 - 00:00 Wolf's Rain
00:00 - 00:25 Baki (dt. Free-TV-Premiere)

Die Serien laufen zwar reichlich spät, aber immerhin am Freitag. Da kamm man ja etwas länger aufbleiben.
Die Serien an sich kenn ich leider nicht, ich werde aber auf jeden Fall mal reinschauen. Vielleicht kann ja jemand anderes was dazu sagen.
Vor den Animes läuft außerdem um 22:50 noch die westliche Zeichentrickserie Brickelberry.

An den kommenden drei Wochenenden laufen außerdem die One Piece-Filme 5-10, die meines Wissens nach auch noch nie im dt. Free-TV gezeigt wurden. Die Filme laufen jeweils Samstag bzw. Sonntag um ca. 14:30 Uhr.
Grafik ist nichts - Gameplay ist alles
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Re: Neue Animes auf 7Maxx

Beitragvon pikarobbi » 14. Feb 2014, 19:19

Bevor heute die nächsten Folgen laufen, möchte ich nochmal meine ersten Eindrücke zu den Animes schildern.
Blood+
Story: Die Geschichte dreht sich um ein Mädchen, das wohl eine schreckliche kriegerische Vergangenheit hatte. Jetzt lebt sie jedoch als ganz normale Schülerin und kann sich an ihr früheres Leben nicht mehr erinnern. Ihr Blut scheint außerdem besondere (vielleicht auch dämonische) Kräfte zu haben, weshalb eine mysteriöse Organisation es auf sie abgesehen hat.
Eindruck: Zum Teil recht viel Blut, da ist der Name durchaus Programm. Die Geschichte selbst hat aber durchaus Potential. Zumindest gibt es noch viele Geheimnisse, die ich als Zuschauer gerne gelüftet sehen würde.

Wolf's Rain
Story: Der Anime spielt in einer Zukunft, in der alle Wölfe ausgestorben sind. In wirklichkeit jedoch leben sie in menschlicher Gestalt unbemerkt weiter. Es heißt die Wölfe kennen den Weg zum Paradies, das beim Weltuntergang erscheint. Es scheint außerdem eine Organisation zu geben, die die Wölfe noch immer jagt.
Eindruck: Bisher gefällt mir vor allem die spannende und mysteriöse Geschichte, da kann man schön miträtseln. Ich erwarte einige Wendungen von Geschichte, aber mal abwarten.

Baki
Story: Es geht um einen jungen Mann, der der stärkste Kämpfer (der Welt?) werden will und es bisher jede Nacht alleine mit den Schlägertrupps der Stadt aufnimmt. Am Ende der ersten Folge wird er Teil eines Boxclubs und zeigt allen sein großes Potential.
Eindruck: Das ganze scheint auf eine Art Boxsport-Anime hinauszulaufen, was nicht so mein Fall wäre.
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 28. Sep 2014, 14:21

Ab 1.Oktober nimmt 7MAXX weitere Animes in sein Programm auf. Die Animes laufen allerdings in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag, da heißt es also wieder einmal Videorekorder programmieren.

00:00 Uhr - Deadman Wonderland (Deutsche Erstausstrahlung)
00:25 Uhr - High School of the Dead (Free-TV Premiere)
00:50 Uhr - Blood Lad (Deutsche Erstausstrahlung)

Die Wiederholungen laufen in der Nacht von Sa auf So um ca. 2:00 Uhr, also auch nicht wirklich besser. Naja, immerhin laufen sie überhaupt.

Ab 11. Oktober läuft in der Nacht von Sa zu So außerdem Guilty Crown um ca. 0:50 Uhr.

Zu einigen Animes gibt es sogar schon Threads hier im Forum:
Deadman Wonderland
Guilty Crown
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 28. Feb 2015, 09:38

Ab Mittwoch den 4.1.2015 dürfen Anime-Fans wieder ihre Aufnahmegeräte programmieren, denn jeden Mittwoch Abend gibt es dann das folgende Programm:

00:00 Uhr - HighSchool DxD (Free-TV Premiere)
00:25 Uhr - Black Bullet
00:50 Uhr - High School of the Dead (Wiederholung)
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 21. Mai 2015, 19:47

Am Mittwoch den 27.05.2015 starten die neuen Serien auf 7MAXX. Wie sonst auch laufen die Serien zu Mitternacht. Videorekorder ist also zu empfehlen. Bild
Das Programm sieht folgendermaßen aus:

00:00 Uhr - Akame ga Kill! – Schwerter der Assassinen (deutsche Erstausstrahlung)
00:25 Uhr - Demon King Daimao (deutsche Erstausstrahlung)
00:50 Uhr - Deadman Wonderland (Wiederholung)
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 10. Mai 2016, 07:55

Ab morgen gibt es wieder jeden Mittwoch neues Anime-Material auf 7MAXX. Dieses Mal zum Glück nicht ganz so spät wie die vergangenen Animeausstrahlungen.
23:00 Uhr - Seraph of the End (deutsche Erstausstrahlung)
23:30 Uhr - The Testament of Sister New Devil auch bekannt als Shinmai Mao no Testament (deutsche Erstausstrahlung)
0:00 Uhr - Akame ga Kill! (Wiederholung der Reihe)
0:30 Uhr - High School DxD New (Wiederholung der Reihe)

Wiederholungen gibt es außerdem Freitag nachts und online.

Außerdem läuft morgen abend 20:15 - 23:00 Uhr der Naruto Shippuden: Chikara-Arc, welcher aus Jugendschutzgründen ins Abendprogramm verschoben werden musste.
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 28. Jan 2017, 17:24

Im Februar geht es wieder los mit neuen Animes auf 7Maxx und es sind teilweise schon echte Perlen dabei. :thumb:

Den Anfang macht die dritte Staffel von Dragon Girls (Ikki Tousen), die ab dem 1.2. immer mittwochs gegen 23:30 Uhr ausgestrahlt wird.

Eine Woche später startet dann die zweite Staffel von Seraph of the End, die ebenfalls mittwoch Nacht laufen soll.

Ab dem 22.2. wird die bekannte Serie Death Note erstmals im Free-TV gezeigt, ebenfalls im Mittwochnacht-Programm.
Am gleichen Tag startet außerdem die recht hochklassige Serie Psycho-Pass, die noch gar nicht im deutschen Fernsehen lief.
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 5. Apr 2017, 20:44

Ab dieser Woche verlegt 7MAXX den Animeabend auf Freitag.

Dazu wird diesen Freitag außerdem um 20:15 Uhr der 15. Dragonball-Film Dragon Ball Z Resurrection F erstmals in Deutschland gezeigt.

Am Freitag um 23:45 startet außerdem die Anime-Serie Triage X in deutscher Erstausstrahlung.
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 1. Mai 2017, 18:27

Am Freitag den 5.5.2017 startet auf 7MAXX die Anime-Serie Attack on Titan (Shingeki no Kyojin) in deutscher Erstaustrahlung. Geplante Sendezeit ist ca. 23:10 Uhr.

Der Anime zählt auf jeden Fall zu den besten der letzten Jahre. Er beinhaltet aber durchaus ein ordentliches Maß an Splatter, ist also nichts für Kinder und zart besaitete.

Die Story und Bildeindrücke findet ihr bei Anisearch.de.

Es gibt im Forum auch einen alten Thread zu dem Anime. viewtopic.php?f=21&t=847
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 23. Jun 2017, 07:50

Heute Abend startet wieder eine neue Anime-Serie im Freitagabendprogramm von 7MAXX.
Um 23:35 Uhr läuft Die Monster-Mädchen (Monster Musume no Iru Nichijou).
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 3. Sep 2017, 10:09

Ab morgen 04.09.2017 startet die deutsche Erstausstrahlung von Dragon Ball Super.
Die Folgen sind von Montag bis Freitag immmer ab 16:15 Uhr zu sehen.

Die ersten Folgen sind inhaltlich eine Neuerzählung der Dragonball-Filme "Kampf der Götter" und "Resurrection F". Erst später geht es weiter mit ganz neuen Geschichten.

Wir haben auch einen extra Thread zur Dragonball-Reihe.
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 4. Okt 2017, 20:23

Am Freitag den 06.10.2017 um 20:15 Uhr zeigt 7Maxx den Animefilm Hunter x Hunter: Phantom Rouge.
(Wiederholung am Sonntag, 08.10.2017 16:00 Uhr)
Die Woche drauf zur selben Zeit folgt dann Hunter x Hunter: The Last Mission.

Für das nächste Jahr ist außerdem die Ausstrahlung der zugehörigen Animeserie geplant.

Hunter X Hunter gehört zu meinen absoluten Lieblingsmangas und dementsprechend bin ich schon sehr gespannt auf die Animes.
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 25. Okt 2017, 21:42

Am Freitag, den 27. Oktober, starten wieder neue Animeserien auf ProsiebemMaxx und dieses mal sind es sogar zwei recht bekannte.

Das wären zum einen Code Geass um 22:00 Uhr
sowie Bleach um 22:35 Uhr.

Gesehen habe ich beide Serien bisher nicht, aber gehört hat sicher der eine oder andere schon einmal davon. Gerade hier im Forum hatten wir mit dem User Monado mal einen einen großen Fan von Code Geass.
Hier die zwei alten Diskussionsthreads, die wir zu den Animes haben (die Einleitungsposts sind leider bei der Forenumstellung vor langer Zeit verloren gegangen)
Code Geass
Bleach
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 23. Dez 2017, 09:56

7MAXX versüßt uns die Feiertage mit mehreren neuen Animefilmen, in deutscher Erstausstrahlung.

Am ersten Weihnachtstag, 25.12. läuft um 20:15 Uhr The Last: Naruto the Movie.

An Neujahr, 1.1.2018 läuft
um 20:15 Uhr: Expelled from Paradise.
um 22:25 Uhr: Fullmetal Alchemist – Der Film: Der Eroberer von Shamballa.

Außerdem laufen zu den Feiertagen auch erneut die Hunter X Hunter-Filme und die Filme 1-4 von Detektive Conan.

Der fünfte Detektiv Conan-Film läuft dann am Freitag den 5.1. um 20:15 Uhr.

Für eine ausführliche Übersicht könnt ihr hier nachsschauen:
http://www.tomodachi.de/html/ant/service/tv_planer.html#vorschau
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 14. Feb 2018, 10:18

Am 16. Februar, also diesen Freitag, zeigt 7Maxx um 20:15 Uhr
den ersten Gintama-Film in deutscher Erstaustrahlung.

Und nächste Woche Freitag kommt dann gleich der zweite Gintama-Film zur selben Zeit.

Die Wiederholungen laufen sonntags, jeweils ab ca. 16:30 Uhr.

Hier unser alter Thread zur Gintama-Reihe. Die Reihe ist ein muss für alle Anime-Fans!
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 28. Feb 2018, 07:33

Diesen Freitag um 20:15 Uhr zeigt 7MAXX den Mecha-Anime Eureka Seven: Good Night, Sleep Tight, Young Lovers in deutscher Erstausstrahlung.

Bei dem Film handelt es sich um eine alternative Geschichte, die nur die Charaktere mit der TV-Serie gemeinsam hat.
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 8. Mär 2018, 22:23

Diesen Freitag startet 7MAXX mit der Bleach-Filmreihe.
Um 20:15 Uhr läuft Bleach Movie 1 – Memories of Nobody in deutscher Erstausstrahlung.

Nächste Woche Freitag läuft dann Bleach Movie 2 – The Diamond Dust Rebellion zur selben Zeit.

Die Wiederholungen laufen jeweils Sonntag um ca. 16:40 Uhr.

Ich finde die Serie soweit ganz gut und bin schon gespannt auf die Filme.
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 14. Mär 2018, 22:25

Ab Donnerstag läuft immer montags bis freitags 17:00 Uhr die Reihe Magi: The Labyrinth of Magic in deutscher Erstausstrahlung.

Am Freitag startet außerdem die Reihe Blue Exorcist um 22:15 Uhr im Rahmen der Anime-Night.
Die Wiederholung läuft Donnerstag nachts.
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 28. Mai 2018, 21:11

Ab Mittwoch läuft die Serie Fairy Tail immer wochentags um ca. 17 Uhr.

Nach 9 Jahren, die seit dem Beginn des Animes in Japan, startet die Serie damit erstmals im deutschen Fernsehen und damit mal wieder einer der ersten "Endlos"-Animes seit langem. Bisher gibt es 277 Folgen. Die Serie wird uns also potentiell noch lange erhalten bleiben.

Ich habe die Serie bisher nie geschaut und freue mich daher schon drauf. :thumb:
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 7. Jul 2018, 16:54

Am 13. Juli startet die zwölfteilige Serie Erased – Die Stadt, in der es mich nicht gibt.
Die Folgen laufen immer freitags ca. 23 Uhr.

Hier die kurze Inhaltsbeschreibung von AnT:
Anime no Tomodachi hat geschrieben:In der spannenden 12-teiligen TV-Serie von 2016 reist ein junger Mann 18 Jahre in die Vergangenheit, um den Mord an seiner Mutter und die unaufgeklärten Morde seiner ehemaligen Mitschülerinnen aufzuklären – und möglicherweise zu verhindern.

Klingt eigentlich ziemlich spannend. Ich liebe alles, was mit Zeitreisen zu tun hat. :freu2:
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 9. Aug 2018, 21:25

Diesen Montag startete übrigens die Serie Eureka Seven, die Fairy Tail auf dem Sendeplatz um 17:10 Uhr ablöst.

Eureka Seven ist ein Mecha-Anime, aber da steh ich eigentlich nicht so drauf. Mal schauen.

Dafür freue ich mich bereits auf den Start von Gintama. Die Serie wird ab Montag wochentags um ca. 18:20 Uhr laufen.
Gintama ist eine Komödie mit unzähligen Referenzen und Parodien zu Anime, Manga und sonstiger Nerdkultur und ist ein echter Dauerbrenner. Inzwischen gibt es mehr als 350 Folgen.
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 27. Aug 2018, 21:22

Und wieder startet eine neue Serie.

Ab morgen den 28. August startet die Serie Hunter X Hunter. Die Folgen laufen immer montags bis freitags um ca. 16:30 Uhr.

:freu2: Hunter X Hunter gehört zu meinen absoluten Lieblings-Mangas. Dementsprechend freue ich mich natürlich, dass ich endlich auch die Animeserie schauen kann und bin schon gespannt wie die Mangavorlage umgesetzt wurde.
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 5. Sep 2018, 22:21

Und weiter geht es mit einem neuen Serienstart.
Diesen Freitag startet die Animeserie K Project. Die Reihe läuft wöchentlich gegen 22 Uhr.

Außerdem werden diesen und nächsten Freitag die Persona-Filme
Persona 3 The Movie: #1 Spring of Birth
Persona 3 The Movie: #2 Midsummer Knight's Dream

um 20:15 Uhr gezeigt.

Mit Persona bin ich bisher nie in Berührung gekommen, aber die Spiele werden ja eigentlich immer hoch gelobt. Also mal schauen, ob der Anime da mithalten kann.
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 5. Okt 2018, 19:49

Ab heute läuft jeden Freitag um 23:00 Uhr die Anime-Serie Rosario + Vampire.
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 18. Okt 2018, 08:48

Am Freitag starten die neuen Folgen von Detektiv Conan auf 7MAXX.
Ja, ganz richtig nach 12 Jahren Wartezeit geht es endlich weiter mit der Serie.

Zur Feier des Tages werden ab 17:20 Uhr gleich 5 Folgen gezeigt, nämlich die Folgen 332-336.
Die eigentlich neuen Folgen beginnen dann aber erst um 18:15 Uhr mit Folge 334.

Ab Montag laufen die Folgen dann immer um 18:30 Uhr.

Das ist aber noch nicht alles. Am Freitag abend um 20:15 Uhr läuft dann noch der Animefilm Detektiv Conan: Episode One – Der geschrumpfte Meisterdetektiv in deutscher Erstausstrahlung.

[Quelle: manime.de]
Bild

Nächste

Zurück zu Anime / Manga / Drama

Zurück zu Foren-Übersicht