Forum

Was mögt ihr nicht am Spiel?

Der Diskussionbereich rund um Xenoblade Chronicles X
BenutzeravatarAurora
Weiser Gremory

Re: Was mögt ihr nicht am Spiel?

Beitragvon Aurora » 18. Apr 2016, 09:01

Mittlerweile gehen mir echt die Ladezeiten auf den Keks. Wieso kann man so schnell mit dem Skell unterwegs sein, wenn die Wii U gar nicht mit laden hinterher kommt. Man fährt permanent in einen Creaturenleeren Raum und die sind immer genau dann nachgeladen, wenn man genau drin steht. In mir unbekannten Gebieten trau ich mich grad gar nicht mit Skell rein, so langsam kann man das Ding gar nicht fahren. Das haben sie wirklich verbockt!

Ich erinnere mich, das irgendjemand mal meinte, das sich die Ladezeiten drastisch verkürzen, wenn das Spiel auf Festplatte ist. Stimmt das? Andert das was an dem genannten Problem? Und - wie mach ich das???

Benutzeravatarevgeniat
Meyneth-sama

Beitragvon evgeniat » 18. Apr 2016, 13:37

Ja, das ist schon manchmal etwas blöd, das die Gegner erst nachgeladen werden, aber auch unvermeidlich bei so einer offenen Welt... Ich persönlich bin nie wirklich im Skell gefahren, bin immer nur gesprungen ^^ So kam ich deutlich schneller und zielsicherer voran als mit dem ungenauen fahren ^^

Du kannst dir im eShop 4 Datenpakete KOSTENLOS runterladen, dazu brauchst du insgesamt 10 GB Speicher auf deiner WiiU-Festplatte... bzw du brauchst etwa 15 GB fürs runterladen (die zusätzlichen 5 GB sind nur für die Installation und so nötig, die reine Endgröße der Datenpakete bleibt bei 10 GB)

Dazu musst du eigentlich nur im eShop nach Xenoblade Chronicles X suchen und dort findest du dann alle weiteren Infos...

Ich glaube, die meisten haben auch die Datenpakete vorab installiert, so das keiner wirklich sagen kann, wie es ohne ist... Es gibt aber im Internet Vergleichsvideos, wo man die Unterschiede sehr gut sehen kann...

3DS- und Wii-Freundescodes von mir im Profil zu finden
Nach einer richtigen Lösung von mir darf bei den Forenspielen grundsätzlich jeder weitermachen!

Bild

BenutzeravatarC6-22
Antiker Rogel

Beitragvon C6-22 » 18. Apr 2016, 14:16

Oh, wow... ich hätte nicht gedacht dass das Spiel ohne die Datenpacks so langsam ist. Ein glück dass ich mir die runtergeladen hatte, noch bevor ich die Verpackung von der Hülle gerissen hatten^^
Ich hab Dark Souls überlebt, wie schlimm kann das hier schon sein?

BenutzeravatarAurora
Weiser Gremory

Beitragvon Aurora » 18. Apr 2016, 20:12

Ja das Schnellreisen ist nicht so zu empfehlen. Deswegen fahre ich soviel in meinem Skell rum. Ist manchmal echt schneller. Nur tauchen die Creaturen echt erst neben mir auf oder hinter mir oder ganz knapp vor mir. Da hilft dann oft nur noch schnell weiter. Son Skell geht auch manchmal echt schnell kaputt :sowh:

Datenpakete, das kann ja Stunden dauern über WLan. Mach ich dann mal morgen. Abends ist hier zuviel traffic. Ich weis nicht wie der dann auf Unterbrechungen reagiert.

Benutzeravatarevgeniat
Meyneth-sama

Beitragvon evgeniat » 18. Apr 2016, 20:29

Ich muss sagen das runterladen ging verhältnismäßig schnell mit einer 6.000er-Leitung... Ansonsten kannst du es ja auch einfach über Nacht laufen lassen, wenn du die WiiU nicht in einer Steckerleiste zum Ausschalten hast... Die WiiU hat ja die Funktion im Standby-Modus Daten zu empfangen, musste mal in den Einstellungen schauen ob das bei dir aktiviert ist (habs deaktiviert, wenn ich ausmache soll sie auch aus sein ^^)

Das Installieren der Pakete ging auch recht zügig...
Nach einer richtigen Lösung von mir darf bei den Forenspielen grundsätzlich jeder weitermachen!

Bild

BenutzeravatarDragon Lord
Glücks-Schmetter

Beitragvon Dragon Lord » 18. Apr 2016, 21:33

Nun, bei einer derartig großen Welt und der Leistung welche die Wii U bringt ist es doch völlig normal das mit längeren Ladezeiten zu rechnen ist.

Weniger schön finde ich allerdings etwas anderes. Denn wenn man neue Rüstungen einkauft, und diese im Menü schnell durchschaut, dann sieht man für kurze zeit noch die Rüstung ohne Texturen. Und, ähm...das sieht echt unschön aus, muss ich ja mal sagen. Bei Skells kommt das auch häufig vor. Zumindest dort hätte man für schnellere Ladezeiten sorgen können.

BenutzeravatarAurora
Weiser Gremory

Beitragvon Aurora » 19. Apr 2016, 13:25

:cloud: nicht genug Speicherplatz :shame: . Ich hab nur 17 GB. Hab halt das Bundle mit Mario Kart 8 und Splatoon gekauft. Die belegen zusammen etwas über 7 GB. Dann könnte ich zwar das Karaoke mit 500MB löschen und LoveFilm mit 1 GB und YouTube mit 1GB. Reicht das dann? Habs wiedermal auch nicht gefunden, wo ich das runterladen kann. Leute - ich muss zugeben, das ich sowas einfach nicht auf die Reihe krieg. Am C64 hatt ich noch lustig programmiert, aber schon beim PC kam ich nicht mehr mit. Wenn der nicht will, bin ich absolut aufgeschmissen. Vielleicht kann mir das nochmal wer "für doofe" erklären??? Bitte :huh: Meine Dankbarkeit ist demjenigen gewiss. Aber nur, wenn ich mit meinen 19 GB überhaupt hinkomme. Sonst lohnt sich das nicht :shame:

edit: ev, ich hab grad bei dir nochmal gelesen, ich brauch nur 15 GB. Hatte nur die Kaufversion im e-shop gefunden. Die wollten 22,nochwas GB haben. Dann sollte es ja klappen. :freu2: vielleicht kann ich dann meine Creaturen schon von weitem sehen, wenn ich im Skell rumdüse. Das wär ja mal was. Ich versuche mal zu googlen, wie ich das mache (stell mich dafür leider auch meist zu blöd an und find nichts, woraus ich wirklich schlau werde - also bitte bitte "für doofe" erklären :freu1: )

BenutzeravatarC6-22
Antiker Rogel

Beitragvon C6-22 » 19. Apr 2016, 13:31

So weit ich weiß kann man vom Titelbildschirm dirket in den Nintendo eShop zu Xenoblade Chronicles X.
Und was den Speichen angeht, den kann man mit externen Festplatten erweitern. Das steht in der Anleitung im WiiU-Menü irgendwo. Es reicht glaub ich wenn man die Festplatte einfach anschließt und die Konsole macht dann den Rest
Ich hab Dark Souls überlebt, wie schlimm kann das hier schon sein?

Benutzeravatarevgeniat
Meyneth-sama

Beitragvon evgeniat » 19. Apr 2016, 13:31

Ja, der Platz müsste reichen... Ansonsten schmeiß Karaoke runter, das ist eh nur ne Demo...

Geh in den eShop und suche dort nach Xenoblade Chronicles X, auf der Detailseite müsste dann irgendwo ein Punkt sein mit Zusatzinhalte oder Download, dort kommst du dann zu den Datenpaketen...

Bild

BenutzeravatarAurora
Weiser Gremory

Beitragvon Aurora » 19. Apr 2016, 13:46

Danke ev, zusätzliche Inhalte, super!!! Jetzt hab ichs. Nu macht er gaaaanz gemächlich. Dann kann ich ja jetzt was anderes machen :xd: er schlägt mir grad ne verbleibende Zeit von 1:40 h vor..... Jaaaaaa, 25.000er Leitung heißt nicht, das hier 25.000 ankommt. Großstadt halt :shame: Vielleicht hätte ich bei den ersten beiden Paketen belassen sollen :rkart:

Kann ich denn die Wii U nun ausmachen oder auch was spielen wärend er lädt, oder dauert es dann alles noooch länger?

Benutzeravatarevgeniat
Meyneth-sama

Beitragvon evgeniat » 19. Apr 2016, 14:05

Also wenn solltest du auch alle 4 Pakete nehmen, so hast du auch den maximalen Effekt :)

klar kannst du auch dabei spielen, er lädt im Hintergrund weiter runter... glaube aber wenn du Online spielst pausiert der Download oder geht nur noch langsam... Du kannst die WiiU auch ausmachen, musst mal drauf achten ob dann kurz nach dem Ausschalten die LED der WiiU von rot auf gelb/orange wechselt, wenn ja, dann lädt er ausgeschaltet weiter, wenn nicht macht er weiter wenn du sie wieder einschaltest... (das ist die Daten-während-Standby-Funktion die ich weiter oben erwähnt habe)

Bild

BenutzeravatarAurora
Weiser Gremory

Beitragvon Aurora » 19. Apr 2016, 19:47

Jaaaaaa..... :sad2: nu hat der stundenlang runtergeladen und es dann auch geschafft. Nu isses abends und ich freu mich auf meine Runde XCX und nu installiert der schon seit ner Stunde und hängt jetzt schon wieder bei "verbleibende Zeit 40 min" fest. Wie geht denn sowas??? DAS MAG ICH NICHT AM SPIEL !!!

Braucht der dazu WLAN? Nachdem der ewig bei 1:30 h festhing, hab ichs angeschaltet und er hat dann mal auf 30min gewechselt.... das ist bestimmt 30min her :shame:

DAS GEHT GAR NICHT !!! Man hattet ihr ne Geduld (an die, die es vor dem ersten Mal spielen installiert haben).

Es geht echt nicht vorran :huh: :chill: :wtf: :fire:

:rkart:

Benutzeravatarevgeniat
Meyneth-sama

Beitragvon evgeniat » 19. Apr 2016, 19:56

Also das Installieren an sich ging glaube damals relativ fix... Internet ist dazu ja nicht nötig, die Daten sind ja runtergeladen...

Musst du wohl einfach Geduld haben... Die Rest-Zeit variiert ja auch immer, plötzlich gehts von 40 Minuten innerhalb von ein paar Sekunden auf 5 Minuten runter und so... Vielleicht braucht er aber auch etwas länger weil du generell weniger Speicher frei hast... Ich hatte damals beim Installieren über 20 GB frei...

Bild

BenutzeravatarAurora
Weiser Gremory

Beitragvon Aurora » 19. Apr 2016, 20:11

Geduld gehört nicht so zu meinen Stärken. Aber das Ende ist nu absehbar. Hoffe es hat sich gelohnt und ich hoffe erhängt jetzt nicht bei 20min. Ebend war er schonmal bei 11...... aber das ging vorbei :spiral:

BenutzeravatarMeli
Lawinen Abaasy

Beitragvon Meli » 20. Apr 2016, 05:50

Aurora hat geschrieben:
DAS GEHT GAR NICHT !!! Man hattet ihr ne Geduld (an die, die es vor dem ersten Mal spielen installiert haben):

Wir wollten auch loslegen, und haben dann letztenendes "Robocroc" auf Tele5 oder so angeschaut. :roll:

Als das Spiel dann komplett installiert war, bin ich ins Bett.

BenutzeravatarAurora
Weiser Gremory

Beitragvon Aurora » 20. Apr 2016, 09:36

Ja Meli, so ähnlich ging es mir gestern auch. Als er endlich fertig war, irgendwann nach um 9, hatte ich gerade was schickes im Fernsehen gefunden und wollte das dann auch sehen. Später habe ich nochmal ganz kurz XCX angeschmissen, um zu sehen, ob sich das nu auch gelohnt hat. Und JAAAAA, hat es. Tatsächlich kann ich nun im Skell rumfahren und seh die Viecher schon von weitem :thumb: Das ist große Klasse :schwe:

dundunisback

Beitragvon dundunisback » 20. Apr 2016, 21:18

ich hab die packs noch nicht installiert :cloud:

wollte mal fragen ob alles schneller lädt wenn die data packs auf der schwarzen wii u direkt installiert sind oder wenn die packs auf einer externen festplatte sind? aber sonst muss ich vieles revidieren, tolles spiel mit tollen harmoniemissionen.

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 21. Apr 2016, 07:54

dundunisback hat geschrieben:wollte mal fragen ob alles schneller lädt wenn die data packs auf der schwarzen wii u direkt installiert sind oder wenn die packs auf einer externen festplatte sind? aber sonst muss ich vieles revidieren, tolles spiel mit tollen harmoniemissionen.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Logisch wäre es ja, dass es schneller ist, wenn die Daten von der internen SSD gelesen werden. Aber die maximal mögliche Ladegeschwindigkeit wird vielleicht sowieso nicht ausgenutzt, um externe Platten nicht zu überlasten.
:huh:
Grafik ist nichts - Gameplay ist alles
Bild

BenutzeravatarShinyXerneas
Weiser Gremory

Beitragvon ShinyXerneas » 21. Apr 2018, 18:43

Mir gefällt es überhaupt nicht, dass man nicht vorgewarnt wird, wenn Char X* ab Kapitel 9 (?) nicht mehr verfügbar ist...
Mir fehlen jetzt 2 Harmonietrophäen.
*
[+] Aufklappen
Lao

Hab jetzt 724 h Spielzeit und überlege, ob ich diesen Spielstand lösche, nur um diese Trophäe holen zu können. :schock:

BenutzeravatarLloyd
Antiker Daedala

Beitragvon Lloyd » 22. Apr 2018, 20:29

ShinyXerneas hat geschrieben:Hab jetzt 724 h Spielzeit und überlege, ob ich diesen Spielstand lösche, nur um diese Trophäe holen zu können. :schock:
Wow, alle Achtung, dass dich das Spiel so lange motivieren konnte. Bei mir ist's jedenfalls nicht so viel Spielzeit geworden.
Also ich würde den Spielstand nicht löschen, wenn ich schon so viel Zeit da reingesteckt hätte, aber es bleibt natürlich deine Entscheidung.

BenutzeravatarShinyXerneas
Weiser Gremory

Beitragvon ShinyXerneas » 23. Apr 2018, 02:30

Lloyd hat geschrieben:Wow, alle Achtung, dass dich das Spiel so lange motivieren konnte. Bei mir ist's jedenfalls nicht so viel Spielzeit geworden.
Also ich würde den Spielstand nicht löschen, wenn ich schon so viel Zeit da reingesteckt hätte, aber es bleibt natürlich deine Entscheidung.

Danke.^^ Ich überlege es mir noch.

Hat nur deshalb so lange gedauert, da ich immer das Auftauchen einer Nemesis (z.B. "Yggralith Zero") dafür nutzte, um für gerade mal 2 Ares herzustellen. (Ein 40 und ein 60 - Modell).
In der Zeit hätte ich, glaube ich 4x den 60iger freischalten können... T.T

^^
Ach ja, etwas was XC2 gut gemacht hat, fehlt bei XcX: Die Harmoniegespräche sind nicht vertont. T.T menno

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 23. Apr 2018, 06:13

Wenn du an deinem Spielstand hängst, kannst du auch einen neuen Nutzer auf der Konsole erstellen. Mit dem kannst du auch ein neues Spiel anfangen.
Grafik ist nichts - Gameplay ist alles
Bild

Vorherige

Zurück zu [XCX] Diskussion

Zurück zu Foren-Übersicht