Forum

[XCX] Fragen zu Generellem

Hilfe und Unterstützung rund um Xenoblade Chronicles X
BenutzeravatarAurora
Weiser Gremory

Re: [XCX] Fragen zu Generellem

Beitragvon Aurora » 19. Feb 2017, 12:44

Hallo,

ich denke es ist wie bei XC, der Schaden den die Waffe macht schwankt. Bei XC wurde ja der Schaden immer als Bereich angegeben (z.B. 400-550) und bei XCX als Wert (z.B. 140). Die Stabilität gibt dann meiner Meinung nach an, wie stark die Abweichung von 140 ist. Es steht bei Stabiliatät ja auch z.B. +-8 da. Eine hohe Stabilität (also ein geringer Wert) sollte dann die 140 zuverlässig liefern. Ein hoher Wert z.B. +- 20 bedeutet also eine geringe Stabilität und gibt die Chance auf höheren Schaden als die 140 wie auch auf geringeren Schaden.

Ob die Chancen auf höheren Schaden bei geringer Stabilität durch irgentwelche Erweiterungen erreicht werden kann, weis ich aber nicht. Es gibt aber sowohl Erweiterungen die die Stabilität erhöhen, als auch Erweiterungen die die Stabilität verringern. Somit ergäbe es schon Sinn für mich.

Ich beschäftige mich auch grad mehr mit den Erweiterungen, hab ich doch Lust grad so ein paar Dinge auszuprobieren. Leider haben meine Kaninchen gestern das Ladekabel für den Wii U Controller in viele kleine Teile zerlegt :cloud: . Da wurde ich mal arg in meiner Spielfreude ausgebremst. Weis einer, woher ich ein neues bekomme und ob es das Teure von Nintendo sein muss?

BenutzeravatarInfinity-Alvis
Veteran Yozel

Beitragvon Infinity-Alvis » 19. Feb 2017, 14:52

Wow du beschäftigst dich ja ziemlich intensiev mit dem schadens output der waffen und deiser stabilität... habe ich um ehrlich zu sein nie groß drauf geachtet, genau wie wie diese Kampfrufe, hat die irgendjemand mal irgendwie bewusst sinvoll genutzt???
Zu deiner frage, auf die gefahr hin einen dieser sprüche abzugeben...aber versuchs einfach mal bei ebay, die meisten sind zwar nicht original machen aber was sie sollen oder ruf einfach mal bei nintendo direkt an, da biste immer auf der sicherern seite :)
Bild

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 19. Feb 2017, 20:23

Der Preis für das originale Gamepad-Netzteil ist übrigens 15,01 € + Versandkosten, wenn du bei Nintendo bestellst.
https://www.nintendo.de/Hilfe/Wii-U/Reparatur/Ersatzteile-bestellen/Ersatzteil-bestellen-860414.html

Wie gut günstigere Nachahmer sind, weiß ich leider nicht.
Grafik ist nichts - Gameplay ist alles
Bild

BenutzeravatarAurora
Weiser Gremory

Beitragvon Aurora » 21. Feb 2017, 16:42

Bei ebay steht halt "nie" obs original ist und auf der nintendo-Seite hab ich einfach kein Bestellformular oder Telefonnummer gefunden. Ein Freund war aber so nett die Teile (nicht alle Stücke ;) ) wieder zusammen zu fügen. Nun ist es zwar sehr kurz, aber zum Laden reichts.

Also so intensiv hab ich mich jetzt nicht mit dem Schadensoutput beschäftigt. Mich interessieren grad eher:

welche Erweiterungen, Talente, Rüstungen oder irgendwas haben denn die "Freaks" angelegt, die mal so eben ne Nemesis allein zu Fuß erledigen. Oder die anderen Lv. 99 Viecher. Ich mag grad gar nicht mehr meinen Ares 90 benutzen. Er erledigt entweder alles mit Leichtigkeit oder halt nicht. Die Skells sind mir irgendwie etwas zu kompliziert. Zu Fuß schafft mein Team die fetten Viecher aber auch nicht. Irgendwas entscheidenes scheint mir entgangen zu sein. Ich versuche gerade herauszufinden, welche Erweiterungen einen denn so Unbesiegbar machen. Dummerweise hängt da ganz viel Zeugs farmen dran - um die Erweiterung doch erstmal zu haben - um sie dann auszuprobieren. Und dafür müsste ich erstmal wissen woher ich sie bekomme..... Oh man...... Also am besten hier mal die XCX Seite nutzen :xd: Dafür muss ich aber auch erstmal irgendwie einen Plan entwickeln, was will ich zuerst probieren.
Meiner Ansicht nach haben sie das mit den Erweiterungen echt übertrieben. Tatsächlich reizt mich aber genau das grad weiter zu spielen. Also vielleicht doch alles richtig gemacht Monolith?!

:sowh: :thumb:

BenutzeravatarShinyXerneas
Weiser Gremory

Beitragvon ShinyXerneas » 25. Feb 2017, 15:49

In der Höhle "Paradies der Bestie" in Cauldros komme ich nicht an die dortigen Schätze ran.
Die Gegnerhorden killen einen schneller, als man gucken kann. (Alle Charas lv 60.)

Mit welchem Team, Welche eigene Klasse und welche Resistenzen kommt man an die Schätze ran?

:punch1: :punch2:
Da lege ich mich ja lieber mit Luciel an... ^^

BenutzeravatarInfinity-Alvis
Veteran Yozel

Beitragvon Infinity-Alvis » 25. Feb 2017, 17:06

@Aurora Also ich habe mich an diesen High Damage Builds auch mal ansatzweise rangewagt, es gibt da wie ich festgestellt habe auch mehrere möglichkeiten... das ist halt bei denen ein zusammenspiel aus vielen faktoren wie rüstung, erweiterungen, techniken, talente und waffen
Es dauert aber halt fast ewigkeiten die passenden materialien für die erweiterungen zu farmen, man kann sie zwar auch über belohnungstickets kaufen, aber um an so viele zu kommen müsste man auch x mal yagrilith zero bekämpfem, dazu kommen noch die nötigen technikpunte die man auch noch farmen muss... das geht eigl am besten mit diesen spezielen missionen am online terminal, da musst du aber auch ewig dieselbe mission immer wieder machen... das alles war mir persönlich den aufwand am ende nicht mehr wert, nur um im alleingang irgendeinen tyrannen zu killen
Es war mir ja fast schon zu anstrengend meinen ares90 die passenden erweiterungen für den kampf mit der telethia das jüngste gericht, zu besorgen, es ist halt ziemlich langweilig immer die selben gegner zu killen :tired:
Aber falls du dir das doch antun willst gibts hier im Forum ne super anleitung für den Äther Todesblütentanz Build ;)
http://www.xenoblade.org/phpBB3/viewtopic.php?f=29&t=1052

ShinyXerneas hat geschrieben:In der Höhle "Paradies der Bestie" in Cauldros komme ich nicht an die dortigen Schätze ran.
Die Gegnerhorden killen einen schneller, als man gucken kann. (Alle Charas lv 60.)

Mit welchem Team, Welche eigene Klasse und welche Resistenzen kommt man an die Schätze ran?

:punch1: :punch2:
Da lege ich mich ja lieber mit Luciel an... ^^

Also ich habe mich da auch ewig dran versucht, man darf die die gegner "einfach" nicht alle auf einmal bekämpfen , dann hat man eigl fast schon verloren
Aber ich habe da noch einen guten tipp, der ist mir auch nur zufällig afgefallen... man kann ein paar der gegner mit einer skell waffe mit hoher reichweite durch die höhlenwand bekämpfen, man muss sie aber vorhererstmal etwas anlocken, habe das zb mit meinem ares90 relativ gut hinbekommen ;)
Bild

BenutzeravatarAurora
Weiser Gremory

Beitragvon Aurora » 27. Mär 2017, 14:56

Liebe Leute,

vor kurzem hatte ich mal wieder die Chance die Naturkatastrophe Onlinemission zu probieren. Ich fühlte mich mit meiner verwunschenen Rostklinge und so der Mission eigentlich richtig gut gewachsen..... nur leider scheiterte ich wieder kläglich. Meinem einzigen Mitstreiter erging es noch viel viel schlimmer als mir.

Nun zu meiner Frage:
Ich wurde wiederholt mit irgendetwas attakiert, woraufhin mein Char sagte: " Ehhhrrr... I can't move!"
Ich konnte daraufhin nix machen. Ich vermutete, es handelt sich dabei um Starre. Doch auch 2 Starre-Resistenz XX Erweiterungen änderten nix. Kontrolle war es wohl auch nicht. 3 entsprechende Kontrolle-Resistenz XX Erweiterungen machten es nicht besser. Weis jemand was das Problem ist?

Bei dieser Mission wird man von 2 Lv. 50? Scintimuren und einem Drachen (wie Elvira) angegriffen.

Ich hoffe irgendwer weis es.

Da ich grad dabei bin: Ihr kennt doch bestimmt alle den riesigen weißen Millesaurus in Primordia. Trotz Geistgestalt bringt mich sein Gestampfe um. Kann man sich irgendwie davor schützen???

Danke schonmal :held:

Weiser Gremory

Beitragvon ShinyXerneas » 21. Mai 2017, 11:42

Habe eine Frage zu einer Trophäe.

Obwohl ich bereits 395 Ovisse geplättet habe, bekomme ich nicht die Trophäe "Nackter Rächer".

Muss man die 100 zu besiegenden Gegner ohne zwischenzeitliches beenden des Spieles schaffen? :schwi:

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 21. Mai 2017, 13:26

Für diese Trophäe darfst du nur Waffen tragen. Das heißt du darfst keinerlei Rüstung tragen und auch keine Skells benutzen. Hast du das beachtet? Waren deine Team-Kameraden auch komplett nackt?
Bild

Weiser Gremory

Beitragvon ShinyXerneas » 26. Mai 2017, 11:34

Alles klar.
Hatte vergessen Elma und Lin "auszuziehen". :roll: :lol:

Danke.

Weiser Gremory

Beitragvon ShinyXerneas » 5. Jun 2017, 16:10

Wenn man die Nintendo ID mit einem anderen Mii (also auch anderem Spielstand) verknüpft, wird dann der Spielstand geändert?
Oder ist dann bei meinem 1. Spielstand nur der Onlinemodus inaktiv?

:schwi:

^^
Traue mich kaum, das auszuprobieren.

Benutzeravatarevgeniat
Meyneth-sama

Beitragvon evgeniat » 5. Jun 2017, 16:33

Öhm, was meinst du jetzt genau?

Es gibt ja Unterschiede: Das "Haupt"-Konto, mit verknüpfter Nintendo-ID sowie dem Mii, und es gibt dann noch andere Benutzer, die ebenfalls ein eigenes Mii haben, aber keine Nintendo-ID brauchen...

Willst du jetzt einfach nur das Mii, auf dem deine Nintendo-ID verknüpft ist, zu einem anderen Mii ändern, oder willst du deine Nintendo-ID statt auf dem Haupt-Konto auf das Mii eines anderen Benutzerkontos umändern? (wobei das glaube garnicht geht, höchstens eine neue ID anlegen)

Soweit ich weiß kannst du die Nintendo-ID ja eh nur einmal registrieren pro Gerät, und du müsstest die ID ja erst von deinem Haupt-Konto lösen... Und da wird dir glaube gesagt, das du dann Spielstände, Speicherdaten und sowas verlierst... Schau einfach mal in die Einstellungen der WiiU...
3DS- und Wii-Freundescodes von mir im Profil zu finden
Nach einer richtigen Lösung von mir darf bei den Forenspielen grundsätzlich jeder weitermachen!

Bild

Weiser Gremory

Beitragvon ShinyXerneas » 14. Jul 2018, 08:49

Guten Tag.

Das "Miiverse" wurde ja deaktiviert, man bekommt beim starten von XcX jedesmal die Meldung dass es deaktiviert ist.
Jedenfalls frage ich mich, ob bei XcX der Onlinemodus bald generell abgeschaltet wird.

Warum ich das frage:
Habe nun doch vor, meinen mittlerweile 730 Stunden - Spielstand zu löschen, um beim erneuten durchspielen zwei Trophäen erhalten zu können. (Die Trophäen, die man bekommt, wenn man mit Lao Harmoniepunkte sammelt/maximiert.)

Wäre schon doof, wenn ich dann zwar die Trophäe , aber dann keine Möglichkeit mehr habe, die Ares - Serie freizuschalten.
:shock:

Benutzeravatarpikarobbi
Zanza

Beitragvon pikarobbi » 15. Jul 2018, 19:10

Bisher wurde bezüglich einer völligen Abschaltung nichts angekündigt.

Es gibt aber auch Möglichkeiten, ohne Online-Modus den Ares zu bekommen, wenn ich mich recht erinnere.

Du musst deinen Spielstand auch nicht löschen. Du kannst auf der Wii U auch einfach ein zweites Profil anlegen und damit neu anfangen.
Bild

Vorherige

Zurück zu [XCX] Hilfestellung

Zurück zu Foren-Übersicht