Forum

Allgemeine Fragen zum Spiel

Hier wird euch geholfen, wenn ihr im Spiel nicht weiter kommt oder sonstige Fragen habt.
Benutzeravatarevgeniat
Meyneth-sama

Re: Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon evgeniat » 19. Aug 2018, 15:28

So, bin jetzt am Point Of No Return angekommen und hab direkt vor der Tür gespeichert...

Was passiert denn danach? Kann ich dann noch normal weiterspielen nach dem Endgegner oder geht es direkt in das New Game+, da es ja nur einen Speicherplatz gibt...

Gibt halt noch sooooooo viel was zu erledigen ist, manche Titanen krepeln noch bei 2 Sternen erst rum und es hat mich schon mit Indol geärgert, das dort fast alles noch unerledigt war und jetzt auch bleibt (kann man Indol überhaupt auf 5 Sterne kriegen?!?)
3DS- und Wii-Freundescodes von mir im Profil zu finden
Nach einer richtigen Lösung von mir darf bei den Forenspielen grundsätzlich jeder weitermachen!

Bild

BenutzeravatarLloyd
Antiker Daedala

Beitragvon Lloyd » 20. Aug 2018, 20:27

evgeniat hat geschrieben:Kann ich dann noch normal weiterspielen nach dem Endgegner oder geht es direkt in das New Game+, da es ja nur einen Speicherplatz gibt...

Nein, du kannst nach dem finalen Endgegner ganz normal weiterspielen, allerdings kannst du ihn auch wieder und wieder besiegen. Als Zeichen, dass du das Spiel durchgespielt hast, ist dein Speicherstand mit einer Art sternförmigen Orden gekennzeichnet.
Um das New Game+ überhaupt zu starten, benötigst du einen Spielstand, der unmittelbar nach Besiegen des Endgegners gespeichert wurde.

Was Indol angeht, habe ich leider keine Ahnung, ob das machbar ist.

BenutzeravatarVöllig egal
Fauler Gorillus

Beitragvon Völlig egal » 23. Aug 2018, 11:32

Hallöchen zusammen,

wie kann ich denn den Besitzerboni von den Läden steigern, das mehr gekauft werden kann von einer Sorte ???

z.b. Noponcho, Lefteria ist auf Entwicklungsstufe 5 und die Besitzurkunde habe ich auch vom Zukunftsgarn, trotzdem kann ich immer nur 3 stück kaufen.

Danke im Voraus.

LG

BenutzeravatarLloyd
Antiker Daedala

Beitragvon Lloyd » 23. Aug 2018, 20:49

Völlig egal hat geschrieben:Hallöchen zusammen,

wie kann ich denn den Besitzerboni von den Läden steigern, das mehr gekauft werden kann von einer Sorte ???

z.b. Noponcho, Lefteria ist auf Entwicklungsstufe 5 und die Besitzurkunde habe ich auch vom Zukunftsgarn, trotzdem kann ich immer nur 3 stück kaufen.

Danke im Voraus.

LG
Hallo,

versuche mal bitte auch die Urkunden der anderen Läden in Leftheria bzw. Fonsett zu bekommen (falls du sie nicht schon hast), denn mit jeder erworbenen Urkunde schaltest du verschiedenste Boni frei. Das sollte hoffentlich des Rätsels Lösung sein.

Benutzeravatarevgeniat
Meyneth-sama

Beitragvon evgeniat » 14. Sep 2018, 17:01

So, nachdem ich die Tage den Endgegner besiegt habe (die eine Attacke in der zweiten Phase war immer mein Todesurteil ^^) und ich jetzt quasi im AfterGame bin, mal eine Frage:

"Lohnt" es sich überhaupt noch das Spiel weiterzuspielen, Missionen zu beenden und weitere Klingen zu erwecken oder aufzustufen, oder könnte ich quasi direkt NewGame+ starten mit den zusätzlichen Inhalten? Items, Werte, Klingen etc wird ja alles übernommen und kann dann im NewGame+ ja quasi "nebenbei" weitergelevelt werden...

Aber erstmal starte ich wohl die Erkundung von Torna :)
Nach einer richtigen Lösung von mir darf bei den Forenspielen grundsätzlich jeder weitermachen!

Bild

BenutzeravatarShinyXerneas
Weiser Gremory

Beitragvon ShinyXerneas » 26. Sep 2018, 17:33

Nach ewig langem Hin und Her bin ich endlich auf Tantal angekommen.
Muss jetzt zu den Theospiti-Tempelruinen.

Wo sind die und wie komme ich da hin?
^^
Vielen Dank im Voraus^^

Benutzeravatarevgeniat
Meyneth-sama

Beitragvon evgeniat » 26. Sep 2018, 17:47

Die erreichst du von der Hauptstadt aus, da geht es im Südwesten der Karte eine Treppe runter, etwas zickzack...

/edit: südlich vom Elmos-Platz (Zentrum) ist das...

http://www.xenoblade2.org/karten/k%C3%B6nigreich-tantal_theosoir

Bild

Benutzeravatarevgeniat
Meyneth-sama

Beitragvon evgeniat » 28. Sep 2018, 21:35

Achja, zur Veröffentlichung des DLC gab es ja nochmal per Seriencode im Nintendo-Newsletter für das Hauptspiel Geschenke... Diese zu finden ist aber etwas trickreich:

Geht im Menü auf Erweiterungspass, dann auf den DLC-Veröffentlichungs-Zeitplan und dort kann man dann die Geschenke abholen... in der Liste von den anderen vorherigen Geschenken tauchen die nämlich nicht auf...

Bild

Funkenherz
Fauler Gorillus

Beitragvon Funkenherz » 3. Okt 2018, 07:29

Aloha :)

Ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn ich meine Frage hier stelle.

Und zwar habe ich inzwischen Neues Spiel + gestartet und bin dabei, bei der Klinge Ursula, die Harmonieringe und Harmonieerfolge freizuschalten. Beim zweiten Harmoniering steht, dass man das Harmoniegespräch von ihr führen soll und abends die Mission Lampenfieber in Gormott starten soll. Das Harmoniegespräch habe ich geführt. Ich habe in Garfont übernachtet, dann kam eine Szene, wo sie zu den Kobaldklippen wollte, dort bin ich mit ihr hin und habe dann das dortige Harmoniegespräch geführt. Ich war jetzt mehrmals abends in Gormott, aber dort gibt es nirgendwo eine Mission mehr, die ja eigentlich beim Brunnen starten sollte, aber da ist nichts. Was muss ich machen, damit ich die Mission starten kann? Noch irgendeine Voraussetzung erfüllen?

lg

BenutzeravatarLloyd
Antiker Daedala

Beitragvon Lloyd » 3. Okt 2018, 12:58

Hallo Funkenherz,

erst einmal willkommen bei uns im Forum! ;)

"Lampenfieber" ist wohl die schlimmste und zäheste Mission im gesamten Spiel. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich sitze immer noch an der Mission bzw. an der Komplettierung von Ursulas Harmonieringen.

Das Geheimnis ist, dass du Ursula immer weiter auf ihre entsprechenden Söldnermissionen schicken musst, bei denen du Mut-, Stimme- und Aussehen-Stempel verdienen kannst. Zugegeben ist das vom Spiel selbst schlecht kommuniziert, da es nur heißt, dass du Mut, Stimme und Ansehen von Ursula auf eine neue Stufe bringen musst.
Ab einer bestimmten Anzahl von gesammelten Stempeln, erscheinen weitere Söldnermissionen, bei denen Ursula auftritt bzw. ein Konzert gibt. Nachdem du diese auch absolviert hast, sammelst du weiter Stempel, bis die nächste Söldnermission auftaucht.

Du musst wirklich sehr viel Zeit investieren und am Ball bleiben, also so viele Stempel wie möglich sammeln. Aber wenn du die richtigen Klingen mit auf die Söldnermissionen schickst, dauert es maximal 2 Minuten, bis die Söldnermission erledigt ist. Du musst Ursula immer und immer und immer und [...] wieder zum Söldnern anstiften.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Beste Grüße
Lloyd

Funkenherz
Fauler Gorillus

Beitragvon Funkenherz » 3. Okt 2018, 13:49

Aloha, danke für die Antwort :)

Mein Problem war aber eigentlich, dass ich die Mission 'Lampenfieber' gar nicht starten konnte in Torigoth, weil da bei dem Torigondaspielenden Mädchen nichts passiert ist. Habe den Fehler aber inzwischen gefunden. Ich musste Pyra in der Gruppe haben, was ich nicht hatte xD

An den anderen Sachen bin ich gerade dran. Ich glaube, das ist bisher so ziemlich das Nervigste, was ich machen musste. Die Söldneraufträge dauern bei mir tatsächlich echt nicht lange, aber es raubt den Spielspaß, etwas immer wieder und wieder und wieder [...] tun zu müssen. Da hätte man sich doch etwas Besseres überlegen können, finde ich^^

Gast

Beitragvon Gast » 2. Nov 2018, 08:57

Hi,

ich bin vor ein paar Tagen mit Xenoblade Chronicles 2 für die Nintendo Switch angefangen.

Ich bin aktuell in einer großen Stadt und will Nia befreien. Dafür muss ich aber Material für eine Klinge für so ein kleines Kerlchen organisieren und habe dafür 2 Missionen bekommen.

Beide scheinen mir aber aktuell nicht machbar. Bei der einen brauche ich einen Kern. Den kann ich für 4000 kaufen (ich habe nur 1000) oder muss ihn bergen. Beim bergen kommt aber immer son lvl 39 Vieh mit raus welches mich Onehittet (ich bin Level 12). Die andere Mission kann ich glaube erst danach machen. Auch eine Nebenmission wo ich jemanden befreien soll (hier muss ich 3 lvl 12 besiegen) schaffe ich nicht im Ansatz. Gefühlt brauche ich über eine Minute für einen Gegner der Stufe 8.

Mache ich irgendwas komplett falsch oder ist das Spiel so extrem schwierig auf der Schwierigkeitsstufen normal?

Benutzeravatarevgeniat
Meyneth-sama

Beitragvon evgeniat » 2. Nov 2018, 14:01

Wo gehst du denn bergen? Es wurde doch glaube sogar gesagt, das man die Biokonnektoren am einfachsten am Bergungspunkt "Bei der Residenz" direkt in Torigoth erhalten kann, dort sollten dir eigentlich wenn nur schwache Monster begegnen... Wichtig ist es, die angezeigten Knöpfe im richtigen Moment zu drücken... Ist natürlich etwas Glückssache, wann du die Biokonnektoren dort bergen kannst...

Warst du schonmal im Gasthaus und hast dort übernachtet? Dann kannst du evtl Bonus-EP eintauschen und so noch ein paar Level zusätzlich aufsteigen, das hilft in Kämpfen auf jeden Fall...

Bild

Gast

Beitragvon Gast » 3. Nov 2018, 22:49

Danke für deine Rückmeldung.
Habe mich jetzt noch mal dran gesetzt und habe es hinbekommen. Wie ich später gesehen habe, musste man nur einen level 9 Gegner besiegen (im Gebiet mit den Lvl 40). Auch habe ich tatsächlich die falsche Bergungsstelle erwischt. Die direkt in der Stadt (die du denke meintest) ging dann ohne Probleme :)

Benutzeravatarevgeniat
Meyneth-sama

Beitragvon evgeniat » 4. Nov 2018, 00:11

Super :))

Bei weiteren Problemen einfach melden :)

Bild

BenutzeravatarTenryu
Imperator Arséne

Beitragvon Tenryu » 25. Nov 2018, 17:41

Ich werde in der Weihnachtszeit mit diesem genialen JRPG anfangen, denn dannn habe ich ENDLICH auch eine Switch !
Einige Probleme kenne ich zwar schon, aber ich glaube dass ich selber sicher auch noch genug Fragen zum Spiel habe !
Gut das sich die Experten unter Euch inzwischen damit bereits bestens auskennen und ganzsicher schon mit "Torna The Golden Country" durch sind ! :thumb:

BenutzeravatarShinyXerneas
Weiser Gremory

Beitragvon ShinyXerneas » 10. Dez 2018, 09:44

Hallo.
Ich habe ein Problem mit Nia.

Habe sie eine Zeit lang als Klinge genutzt. Würde gerne wissen, wie man sie wieder zum Team hinzufügen kann.
:huh:

Schönen Montag.

Benutzeravatarevgeniat
Meyneth-sama

Beitragvon evgeniat » 10. Dez 2018, 19:23

Geh ins Charaktermenü auf den Charakter, der sie als Klinge hat... Dann ähnliche wie bei Pyra/Mythra auf Nia gehen und zurück ins Team holen per Knopfdruck, anschließend ist sie wieder eine Meisterin und kann Klingen zugeordnet werden...

Bild

Vorherige

Zurück zu [XC2] Hilfestellung

Zurück zu Foren-Übersicht