Karten

  • Kolonie 9

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Ausblickshügel
      Zentralplatz
      Truppeneingang
      Mechon-Schrottplatz
      Ätherlaterne
      Beim Juwelen-
      onkel
      Zylinderspeicher
      Tephra-Höhle: Eingang
      Erholungsplatz
      Kolonie 9:
      Haupttor
      Kolonie 9
      • Kein Hinweis vorhanden

      Kolonie 9

  • Tephra-Höhle

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Kummerquelle
      Korridor von
      Tephra
      Ruinen von Mag Mell
      Tephra: Hintereingang
      Eis I
      Erde V
      1.
      2.1
      2.2
      3.
      4.
      Tephra-Höhle - Ebene 1
      • 1.

        Zugang über Loch in 3. Ebene (nach Mechonis-Kern)
      • 2.

        Geheimer Speicher: nach Mechonis-Kern über die Kaverne von Tephra zu erreichen
      • 3.

        Ausgang nach Kolonie 9
      • 4.

        Übergang zu Ebene 2

      Tephra-Höhle - Ebene 1

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      See Vilia
      Bafalgar-Gruft
      Erde V
      Wasser I
      1.
      2.
      Tephra-Höhle - Ebene 2
      • 1.

        Nach Mechonis-Kern freier Durchgang
      • 2.

        Der Tunneleingang zur Gruft des Herrschers (nach Mechonis-Kern) befindet sich unter dem Sims
        Tipp: bei Überlegenheit der Spinns kann man sich vom Sims direkt vor den Eingang fallen lassen

      Tephra-Höhle - Ebene 2

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Himmelsluke
      Feuer V
      Feuer V
      1.
      2.
      Tephra-Höhle - Ebene 3
      • 1.

        Loch führt zu "Vergessene Höhle" in Ebene 1
      • 2.

        Abkürzung zur Kummerquelle

      Tephra-Höhle - Ebene 3

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Bergpass
      Wind I
      Tephra-Höhle - Ebene 4
      • Kein Hinweis vorhanden

      Tephra-Höhle - Ebene 4

  • Bein des Bionis

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Ragrinar-Klamm
      Platz am Jabos-Felsen
      Markstein Kamos
      Flüchtlingslager
      Raguel-Brücke: Süden
      Raguel-Brücke: Norden
      Wind I
      Elektro I
      Elektro I
      Wasser II
      Wind II
      Elektro I
      Wind I
      1.
      2.
      3.
      4.
      5.
      Bein des Bionis - Untere Ebene
      • 1.

        Zugang durch Loch in oberer Ebene
      • 2.

        Führt zum Geheimpunkt "Siedler-Fernsicht" in oberer Ebene
      • 3.

        Übergang nach Kolonie 6
      • 4.

        Aufgang zur oberen Ebene
      • 5.

        Übergang zur Tephra-Höhle

      Bein des Bionis - Untere Ebene

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Siedler-Fernsicht
      Markstein Zax
      Wendeltal
      Bask-Höhlenweg
      Elysium der Frommen
      Wasser I
      1.
      2.
      Bein des Bionis - Obere Ebene
      • 1.

        Zu erreichen von unterer Ebene
      • 2.

        Loch führt zu höhergelegenem Part in Windhöhle (Untere Ebene)

      Bein des Bionis - Obere Ebene

  • Kolonie 6

  • Äthermine

  • Sumpf von Satorl

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Kellscher-Feuchtgebiet
      Lager der Nopon AG
      Kronenbaum
      Obelisk der Stille
      Leuchtmoor
      Obelisk des Lichts
      Steinerne Schwestern
      Gipfel der Schwestern
      Elektro II
      Erde II
      Wasser II
      Wasser II
      Erde II
      Elektro II
      1.1
      1.2
      2.
      Sumpf von Satorl
      • 1.

        Hintereingang der Feste (Punkt 2) über Punkt 1 zu erreichen
      • 2.

        Nach Aktivierung des Fahrstuhls kann durch einen Sprung während der Fahrt eine Hochentia-Tür unterhalb der obersten Plattform erreichen werden

      Sumpf von Satorl

  • Inneres des Bionis

    Großteil erst nach dem Mechonis-Kern zugänglich

  • Wald von Makna

  • Grenzdorf

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Eingangsbrücke
      Grenzdorf - 1. UG
      • Kein Hinweis vorhanden

      Grenzdorf - 1. UG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Nopon-Turm
      Heiliger Altar
      Grenzdorf - EG
      • Kein Hinweis vorhanden

      Grenzdorf - EG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Grenzdorf - 1. OG
      • Kein Hinweis vorhanden

      Grenzdorf - 1. OG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Grenzdorf - 2. OG
      • Kein Hinweis vorhanden

      Grenzdorf - 2. OG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Grenzdorf - 3. OG
      • Kein Hinweis vorhanden

      Grenzdorf - 3. OG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Rikis Haus
      Pollenfabrik
      Grenzdorf - 4. OG
      • Kein Hinweis vorhanden

      Grenzdorf - 4. OG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Grenzdorf - 5. OG
      • Kein Hinweis vorhanden

      Grenzdorf - 5. OG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Haus des Oberpon
      Grenzdorf - 6. OG
      • Kein Hinweis vorhanden

      Grenzdorf - 6. OG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Prophezeihungsraum
      Grenzdorf - 7. OG
      • Kein Hinweis vorhanden

      Grenzdorf - 7. OG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Gebetsterasse
      Grenzdorf - 8. OG
      • Kein Hinweis vorhanden

      Grenzdorf - 8. OG

  • Eryth-Meer

  • Alcamoth

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Brunnen der Ewigkeit
      Alcamoth: Haupttor
      Brunnen der Hoffnung
      Alcamoth - Untere Ebene
      • Kein Hinweis vorhanden

      Alcamoth - Untere Ebene

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Kaiserpalast
      Halle des Aufstiegs
      1.
      2.
      3.
      Alcamoth - Mittlere Ebene
      • 1.

        Zugang zum Weißflügelpalast
      • 2.

        Zugang zur Kaiserlichen Villa
      • 3.

        Zugang zur Himmelsterasse / Audienzzimmer

      Alcamoth - Mittlere Ebene

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Kaiserliche Villa
      Weißflügelpalast
      1.1
      1.2
      2.
      3.
      4.
      Alcamoth - Obere Ebene
      • 1.

        Verbindung zwischen Verkündungsempore und Audienzzimmer
      • 2.

        Zugang über nördlichen Teleporter in der Großen Halle
      • 3.

        Zugang über östlichen Teleporter in der Großen Halle
      • 4.

        Zugang über südlichen Teleporter in der Großen Halle

      Alcamoth - Obere Ebene

  • Gruft der Hochentia

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Teich der Grabräuber
      1.
      Gruft der Hochentia - 1. UG
      • 1.

        Zur Kaiserschatzkammer runterklettern, Zugang nur mit Hochentia-Emblem

      Gruft der Hochentia - 1. UG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Zugang zur Gruft
      Siegelraum
      Zeremonieraum
      1.
      Gruft der Hochentia - EG
      • 1.

        Zugang zu Telethia-Labor mit Hochentia-Emblem

      Gruft der Hochentia - EG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Tal der Kaiser
      Prüfungsraum Brücke
      1.
      2.
      Gruft der Hochentia - 2. UG
      • 1.

        Zugang zur 2. Schatzkammer durch einen versteckten Gang
      • 2.

        Zugang zur Kaiserschatzkammer vom 1. UG mit Hochentia-Emblem

      Gruft der Hochentia - 2. UG

  • Gefängnisinsel 1

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Gefängnispforte
      Hochentia-
      Transporter
      Gefängnisinsel 1 - EG
      • Kein Hinweis vorhanden

      Gefängnisinsel 1 - EG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Gefängnisinsel 1 - 4. OG
      • Kein Hinweis vorhanden

      Gefängnisinsel 1 - 4. OG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Gefängnisplatz
      Gefängnisinsel 1 - 6. OG
      • Kein Hinweis vorhanden

      Gefängnisinsel 1 - 6. OG

  • Berg Valak

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Gipfel der drei Weisen
      Hohler Knochen
      Mechonis-Wunde
      Zokhed-Pass
      Podest von Befalgar
      Wasser III
      Wind III
      Eis III
      Wasser III
      1.1
      1.2
      1.3
      2.
      3.1
      3.2
      Berg Valak - Obere Ebene
      • 1.

        Weg zum Gipfel der drei Weisen:
        Aufgang bei 1.1,
        während der Rutschpartie weiterhin rennen
        Absprung bei 1.2
        Landung an der Kletterwand 1.3, von dort aus dem Pfad folgen
        Tipp: Tempo-Juwelen und leichte Ausrüstung anlegen
      • 2.

        Zugang über Jakt-Geysir in Unterer Ebene
      • 3.

        Aufgang zum Kana-Gipfel

      Berg Valak - Obere Ebene

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Nopon-Lager
      Lavahöhle
      Harcit-Kapelle
      Kirche La Luz
      Nofol-Turm
      Bionis-Handgelenk
      Wind III
      Feuer III
      Feuer III
      Wasser III
      Eis III
      Eis III
      1.
      2.
      Berg Valak - Untere Ebene
      • 1.

        Zugang zum Zanger-Bau von "Hohler Knochen" runterrutschen erstes Loch überspringen und anschließend möglichst hoch abspringen
      • 2.

        Zugang über Kirche La Luz mit Hochentia-Emblem

      Berg Valak - Untere Ebene

  • Schwerttal

  • Festung Galahad

  • Gefallener Arm

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Junks
      Bucht
      Trümmerstrand
      Ellenweg
      Riesen-Mechon-Wrack
      Zeigefingerebene
      Verbindungsbrücke
      Eisengesicht-Skelett
      Erde IV
      Eis IV
      Erde IV
      Eis IV
      Erde IV
      Eis IV
      1.
      2.
      Gefallener Arm - Untere Ebene
      • 1.

        Für späteren Zugang, Schalter westlich von "Ellenweg" aktivieren.
      • 2.

        an der Wand hochklettern, um zur oberen Ebene zu gelangen

      Gefallener Arm - Untere Ebene

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Drehtor
      Fingerspitze
      Gefallener Arm - Obere Ebene
      • Kein Hinweis vorhanden

      Gefallener Arm - Obere Ebene

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Dorf der Machina
      • Kein Hinweis vorhanden

      Dorf der Machina

  • Mechonis-Hallen

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      1.
      Mechonis-Hallen - 1. UG
      • 1.

        Zugang über 3. OG

      Mechonis-Hallen - 1. UG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Linkes Bein: Zugang
      EG-Hauptstrom
      Elektro IV
      Mechonis-Hallen - EG
      • Kein Hinweis vorhanden

      Mechonis-Hallen - EG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      1. OG Hauptstrom
      Eis IV
      1.
      Mechonis-Hallen - 1. OG
      • 1.

        Zugang über Kletterwand im 2. OG

      Mechonis-Hallen - 1. OG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      1.
      2.
      Mechonis-Hallen - 2. OG
      • 1.

        Hier von der Kante fallen lassen, um im Tank im 1. UG zu landen
      • 2.

        Kletterwand zum 1. OG

      Mechonis-Hallen - 2. OG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      3. OG Hauptstrom
      Untere Schott-Brücke
      Elektro IV
      Feuer IV
      Erde IV
      Mechonis-Hallen - 3. OG
      • Kein Hinweis vorhanden

      Mechonis-Hallen - 3. OG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Machina-Versteck
      Große-Schlacht-Narbe
      Obere Schott-Brücke
      4. OG Hauptstrom
      Feuer IV
      1.
      2.
      Mechonis-Hallen - 4. OG
      • 1.

        Hier nach unten rutschen, um an Sammelitems und den Datenchip (Mission: Geschichte des Mechonis) zu gelangen.
      • 2.

        Zum Machina-Versteck: Ihr lasst euch zweimal über Abluftgitter nach oben transportieren, lauft dann rechts bis zum Ende des Sims und dreht euch zum Abgrund. Rutscht auf den rechten der beiden Vorsprünge, anschließend auf den Linken. Versucht dabei mehr am Rand zu landen, da ihr sonst über den Vorsprung schanzt. Jetzt nur noch dem Weg folgen.

      Mechonis-Hallen - 4. OG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      1. Schott: Zebrai
      2. Schott: Gamalt
      Mechonis-Hallen - 5. OG
      • Kein Hinweis vorhanden

      Mechonis-Hallen - 5. OG

  • Zentralfabrik

  • Agniratha

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Zentralturm
      Fabrik-Transporter
      Elektro IV
      Wasser IV
      Agniratha - EG
      • Kein Hinweis vorhanden

      Agniratha - EG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Feuer IV
      Wind IV
      Agniratha - 1. OG
      • Kein Hinweis vorhanden

      Agniratha - 1. OG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      1. Kontrollplattform
      Meyneth-Statue
      4. Kontrollplattform
      Feuer IV
      Agniratha - 2. OG
      • Kein Hinweis vorhanden

      Agniratha - 2. OG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Klausur der 7 Weisen
      2. Kontrollplattform
      3. Kontrollplattform
      Schrein-Transporter
      Meyneth-Schrein
      Wind IV
      Elektro IV
      1.
      Agniratha - 3. OG
      • 1.

        Zugang nach Erfüllung aller Agniratha-Mission über Zentralturm (EG)

      Agniratha - 3. OG

  • Mechonis-Kern

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Mechonis-Kern
      • Kein Hinweis vorhanden

      Mechonis-Kern

  • Junks

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Junks-Deck
      Junks
      • Kein Hinweis vorhanden

      Junks

  • Gefängnisinsel 2

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Brücke der Trauer
      Gefängnispforte
      1.1
      1.2
      2.1
      2.2
      2.3
      2.4
      Gefängnisinsel 2 - EG
      • 1.

        Die beiden Krypten enthalten Riesenvolk-Schatztruhen. Um hineinzugelangen muss der Knochenturm abgesenkt werden.
      • 2.

        Springt vom Knochenturm ins Wasserbecken, um zum Heiligtum zu gelangen.
        Tipp: senkt den Knochenturm und springt schnell auf die fahrende Plattform. So erreicht ihr bequem beide Heiligtümer über die Ausläufer der Plattform.

      Gefängnisinsel 2 - EG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      1.
      2.1
      2.2
      Gefängnisinsel 2 - 1. OG
      • 1.

        Den Schlüssel zur Küchentür findet man im 3. OG
      • 2.

        Eine Treppe führt zur Kochenturm-Steuerung

      Gefängnisinsel 2 - 1. OG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Gefängnisinsel 2 - 2. OG
      • Kein Hinweis vorhanden

      Gefängnisinsel 2 - 2. OG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Leerer Thron
      Gefängnisinsel 2 - 3. OG
      • Kein Hinweis vorhanden

      Gefängnisinsel 2 - 3. OG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Gefängnisinsel 2 - 4. OG
      • Kein Hinweis vorhanden

      Gefängnisinsel 2 - 4. OG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Kathedrale Gondorl
      Gefängnisinsel 2 - 5. OG
      • Kein Hinweis vorhanden

      Gefängnisinsel 2 - 5. OG

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Gefängnisplatz
      Gefängnisinsel 2 - 6. OG
      • Kein Hinweis vorhanden

      Gefängnisinsel 2 - 6. OG

  • Weltall

    • Ätheradern Reisepunkte
      Geheimpunkte
      Hinweise
      Saturn
      Jupiter
      Mars
      Mond
      Schöpfungsgeist
      Weltall
      • Kein Hinweis vorhanden

      Weltall